Sportluftfilter ???

• Hi BMW Fans,

also komm ich direkt zum Thema ich fahre einen 330xi e46 bj 04 und habe mir heute einen Sportluftfilter gekauft, besser gesagt vor 10 Minuten, nun dacht ich bau ich den mal schnell ein.... daraus is dann nix gewurden, denn am Original Filter an sich sind 2 anschlüsse, einmal ein schlauch der ka wohin geht denn es is dunkel und ich konnte kaum was sehen, 2. ein elektroanschluss direkt am filter für was auch immer... kann ich das einfach alles bedenkenlos abmachen oder wie läuft das ? Übrigens geht vom luftfilter auch noch ein rohr in richtung grill wo er sich frischluft zieht.

Würde mich über schnelle antworten freuen, danke.

mfg
    Dennis

• hab mir letzten auch einen eingebaut ist ganz einfach kannst beide anschlüsse einfach abmachen das hinter dem filter ist der luftmassenmesser musst bischen vorsichtig sein nicht das das ding kaputt geht ist teue. was für sportluffi hasst dir den gekauft???

• Hi,

ok danke, aber möglichst versuchen in Richtung vom frischluft Rohr einzubauen oder ??
    Also ich wollte mir ein Kit von K&N kaufen jedoch kostet das für mein auto 184 euro ohne garantie den eingetragen zu bekommen, nun hab ich paar Tage drüber geschlafen und habe mir einfach ein beim A.T.U. gekauft der nur für Racing zwecke zugelassen ist, ist mir aber wayne... ist komplett verchromt sieht gut aus und hat nur 50€ gekostet.

• ich nehm mal an nen offenen luftfilter.

dann viel spass, außer lärm machen die nix.
    vermitteln dir durch den lärm mehr power.
    is ja auch kein wunder, saugen ja nur warme luft im motorraum.

nen tauschluftfilter wäre besser gewesen, da nimmste den alten nur raus aus dem kasten und legst den sportluftfilter rein.

und an deinem chrom-teil von atu siehst jetz auch warum der so günstig war. ansonsten hättest ne ordentliche anleitung dazu gehabt.
    vermutlich ist der durchmesser für deine leistung auch noch zu gering und somit bekommt motor noch weniger luft.

Ja ich habe Idole, einer davon fährt nen M5, nen anderer hat keinen Namen und der nächste bist eventuell Du!
    Mfg Sebbel

• hab mir auf ein k&n sportluftfiltr gekauft generation 2 ist auf jeden fall geil das teil aber kostet halt-.......

• also der Filter ist schon ziehmlich groß im vergleich zu dem meines alten, luftprobleme sollte es da definitiv nicht geben ist genauso wie der original querschnitt, ich bin auch nicht auf Leistung aus ich will Sound nicht mehr nicht weniger. Ich bau den morgen mal ein und schaus mir an kann den immernoch umtauschen habe extra gefragt. Meine 231ps reichen mir will nur keine einbusen durch den Filter haben...

• Zitat

dann viel spass, außer lärm machen die nix. vermitteln dir durch den lärm mehr power. is ja auch kein wunder, saugen ja nur warme luft im motorraum.

genau so ist es entweder man macht es ordentlich mit ner Airbox oder lässt es sein...

• im clio-forum hat damals einer den vergleich gemacht.
    sport-tauschluftfilter VS. K&N Offener Luftfilter
    das ergebniss waren 12 PS wniger mit offenem luftfilter, gemessen auf leistungsprüfstand, selber tag, also einfach gewechselt und nochmal gemessen.
    und wie reden da von ner serienleistung von 150 PS

Ja ich habe Idole, einer davon fährt nen M5, nen anderer hat keinen Namen und der nächste bist eventuell Du!
    Mfg Sebbel

2 Mal editiert, zuletzt von Sebbel ()