Leistungssteigerung

• Ich weiß was du meinst...
    Und wer im nachhinein am rummauln ist, gehört an den Eiern aufgehängt.
    Allerdings solltest du nicht unterstellen, dass es in diesem Falle so ist. Desweiteren ist es nicht der erste Wagen der so "modifiziert" wurde. Es ist nicht so das Ich es direkt bin, sondern wie bereits erwähnt ein Bekannter, welcher schon seit jeher mit einem Chip ca. 10.000 - 15.000 Km im Monat runter reißt.
    Ebenso steht hier nicht zur debatte, "ob es überhaupt geht" oder "absolut unmöglich" ist. Ansonsten müssten hier alle Spezies sein die besagte Motoren entworfen haben.
    Ich werde euch auf dem laufenden halten was sich bei dem Wägelchen tut.

Bis dahin wenden wir uns dem Themenstarter zu...

• hm, also mir ist meine gurke auch zu langsam, obwohl ich schon nen 231ps wagen fahre der allrad betrieben wird und laut hanko 0-100 in 5,2sek sein soll :>, würde auch gern was dran machen, wenns dann nicht so teuer wäre, die günstigste variante is immer chippen nur die lebensdauer verringert sich enorm... deshalb lass ich die finger von und kauf mir in 3 jahren nen m3 mit 385ps +

• Als normaler fahrer schaffst die 6,6 Sekunden wohl auch nicht ;)

Das sollte eigentlich der Spitzenwert der nach X² Messungen ermittelt wurde sein oder?

• kann mich dem nur anschließen 6,8s bis 100 beim 330xi touring, hab letztens meinen testen lassen von auto strassenverkehr, die testen bei mir auf arbeit die neuen modelle und is auf 7,4s gekommen (mit winterrädern und kupplungsschonendem anfahren)! ich sag mal für ca 1,7tonnen und 180tkm nich schlecht! es wird immer nen schnelleren und besseren geben, oder hol dir nen mc laren slr dann solltest du erstmal ruhe haben vor einigen a klassen ;)

• Also vom Chip würde ich auch die Finger lassen...klar bringt der relativ günstig ein paar PS mehr, die aber auch nicht lange reichen und vor allem nicht ausreichen werden, um Autos abzuziehen.
    Außerdem holt der Tuner die Leistung aus Sicherheitsreserven, welche von BMW eingeplant wurden...spontan fällt mir da die schwankende Spritqualität ein oder harte, äußere Bedingungen. Außerdem wirst du wohl wegen veränderten Steuerzeiten nicht um Super Plus herumkommen...

Klar ist, dass ein Chip nicht unbedingt tödlich sein muss. Allerdings, angenommen du brauchst ihn weil du einfach mehr Top Speed haben willst weil du ständig über die Autobahn fliegst, dann stehst du dauernd bei "Höchstdrehzahl", was bei längerer Zeit mit Chip (Motor befindet sich im Grenzbereich) für mehr Verschleiss sorgt als ohne Chip.

Ich würde die Finger davon lassen, also wenn nur ein Chip in Frage kommt. Angenommen du haust ne Einzeldrossel dran, Fächer und ne ordentliche Auspuffanlage...dann ist die Kombination mit Chip durchaus sinnvoll. So würde ich mir das Geld aber sparen...

Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

• Meiner Meinung nach sollte so ein Thread nach den ersten paar Kommentaren geschlossen werden, weil eh immer das gleiche drin steht ;)! Die Suchfunktion ist doch was schönes: Chiptuning 320 bringt 90 Treffer :D!

Männer werden nicht erwachsen - die Spielzeuge werden nur größer