• paradox ist nur , wenn junge fahranfänger nen schweren unfall bauen , dann sagt keiner " jaja...der junge hat immer so rennspiele gespielt"

  • stimmt, das ist ein sehr auffälliges beispiel... vielleicht weil bei den spielen so oft gewarnt wird man soll es im straßenverkehr nicht genauso machen... könnte ja sein, dass wenn man ne warnung bei zb gta macht, dass man in der realität keine menschen umbringen soll, diese diskussionen auch nichtmehr vorkommen... :gruebel: glaub ich ja selbst nicht dran... :spinn:

  • ...und wenn mal wieder so ein krankes Hirn Steine auf eine Autobahn wirft, wird als nächstes Tetris verboten... :spinn:


    Der grund kann meiner Meinung nach nicht in den Spielen zu suchen sein, da gibt es viele weitere Ursachen. Wer soetwas macht, ist einfach nur krank/wahnsinnig/abgrundtief vom Bösen besessen oder ähnliches. UNd das wird man nicht durch das Spielen von Spielen. Ein "normaler" Mensch sollte zwischen Realität und Spiel unterscheiden können. Es gibt Unmengen von Zockern, die ja auch nciht sofort loslaufen und um sich ballern.


    Im übrigen ist meine Frau Lehrerin - da hat man nach solchen Aktionen nicht wirklich ein gutes Gefühl, wenn sie wieder zur Arbeit geht... :watchout:

  • ich vermute eher das der kerl gesehen hat das schon ein paar vor ihm das gemacht haben , und das dann irgendwie als "lösungsweg" für seinr frustation oder was auch immer gedient hat...


    ich meine die 2 typen die vor jahren in amerika an der colubine (hieß die so??) schule amok gelaufen sind haben es vorgemacht, wie es geht... mir kommt es so vor das seit dem tag an die zahl der amokläufe an schulen zugenommen hat....da kann so ein krankes hirn mal schnell denken "das mach ich auch...das kann ich besser"


    mit computerspielen hat das glaub ich nix zu tun...UND WENN JA dann ist die person die sich dadurch veranlasst fühlt amok zu laufen sowieso ne tickende zeitbombe die früher oder später durchknallt

  • die medien schieben alles auf die bösen killerspiele. niemand würde sich ins eigene fleisch beißen und sagen das die ganzen filme die im tv gezeigt werden schuld daran sein könnten. dort wird doch viel mehr blut, schießerein und so ein quatsch gezeigt. noch schlimmer ist die ganze berichterstattung nach so einem ereigeniss. wenn so ein typ schon solche gedankengänge hat (in schule leute erschießen usw....) und im tv berichte aus der ganzen welt sieht wie kranke leute schulen oder öffentliche gebäude stürmen und sinnlos leute erschießen, ist natürlich in keinem fall nen ansporn so etwas auch einmal zu versuchen... *ironie aus*


    nichtmal 2h nach den ersten berichten im tv, haben die ersten vollpfosten gedacht andere leute mit fake anrufen terrorisieren zu können.


    ist ein mensch von grundauf gestört und hat solche phantasien, wird ein "killerspiel" mit sicherheit nicht der auslöser sein. wenn sie killerspiele verbieten wollen, sollte jeder mensch, der in einem schützenverein ist, einem psychologisch/medizinschem test unterzogen werden, weil man dort direkten zugrirff auf reale waffen hat.


    im fernseh wird kaum berichtet, das der typ besessen von waffen war, der vater ne riesen waffensammlung zuhause hat, der typ sogar nen schlüssel vom schrank hatte, 2x in psychologischer behandlung war (beim 2ten mal abgebrochen), usw.


    ich hab nur durch zufall am tag des vorfalls "rtl punkt zwölf" gesehen und hab direkt nen hals bekommen. moderatorin fragt reporter vor ort:"es gab in einer realschule eine schießerei mit mehreren toten, ist das motiv des täters bekannt und wissen sie ob er die bekannte killerspiele gespielt hat?" im ersten satz, ohne irgendwelche informationen zu haben, direkt erstmal wieder das in solchen fällen beliebte wort "killerspiel" ins spiel bringen. heute kam herraus das die erste aussage des ministerpräsidenten komplett falsch war. er hat in einem erten statement behauptet das der typ die tat im internet angekündigt hätte.


    naja, wie schon erwähnt, ist ein mensch vollkommen normal, hat einen normalen bezug zur realtität, wird so ein spiel ihn nicht zum "killer" machen. denn er weiß wo die grenze zwischen realtiät und spiel liegt. hat ein mensch schon nen "knall", brauch er kein "killerspiel" um zu solch einer tat motiviert zu werden.

  • noch eine frage: die überlegen nich ob so ein verbot die kriminalitätsrate steigen lässt da sich die leute die spiele dann eh illegal besorgen... ich würde es zum beispiel illegal tun beim verbot...

  • Schlimm das ganze... Aber die Medien haben ja schon wieder erfahren das er einen Abend zuvor noch Far Cry 2 gezockt hat... najo...


    Das sein Vater 17 Waffen hatte is euch wahrscheinlich auch nicht entgangen.

  • Jeder hat Schuld nur nicht die wirklich Schuldigen, nämlich seine Familie.
    So wie's aussieht hatte der Junge problemlos Zugang zu den Waffen - obwohl seine Fam. wusste das er nicht ganz richtig tickt.


    Die Eltern gehören für mich hinter Schloss und Riegel, naja, dem Vater werden nun sowieso alle Waffen inkl. WBK entnommen aufgrund unzuverlässigkeit, aber jetzt ist es wohl schon zu spät.


    Der Witz an der ganzen Sache ist, das in den Medien die Schuld auf die Waffen geschoben werden, aber: Nicht Waffen töten, sondern Menschen!
    Das WaffG ist streng genug, und wegen solchen Idioten wird es immer strenger.


    Die Schützenvereine & Sportschützen haben mit der Sache nichts zutun, obwohl "wir" Waffen besitzen, ist das eine ganz andere Welt als z.B. die des Amokläufers.
    Bis heute war eine Woche lang die IWA (Internationale Waffenmesse in Nürnberg) wegen dem gestörten Jungen wollte die Stadt die komplette Messe absagen - gottseidank sind sie vor Gericht nicht durchgekommen, finde die Entscheidung vollkommen richtig und bin froh das es in den Gerichten noch normaldenkende Menschen gibt die die Sache verstehen.


    Dass das erste Wort nach dem Amoklauf "Killerspiel" ist, habe ich mir schon gedacht, so traurig wie das ganze ist, muss man schon fast lachen über diese dämlichen Menschen die so etwas verbreiten.


    Ich könnte mich hier Stundenlang auslassen, da es aber sowieso nichts bringt, beende ich hier meinen Post und verbleibe mit freundlichen Grüßen.