Intravee II thread

• Schau mal hier

Da hast Du dann auch gleich eine Liste welchen UI-Mode Du im IV brauchst.

---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

• Triple-R: danke für die antwort, was hast du bezahlt? also so wie es bei dir liegt?

so hab jetzt nochmal geschaut auf der seite da, also ich habe wohl ein alpine drin, vermutung liegt sehr nahe.
    was ist mit den "user interface" gemeint? kann mir darunter jetzt nicht wirklich was vorstellen, klar ist ich bräuchte U12.

• ui2 nicht u12 ;)
    Das ist der Modus in dem das Intravee die empfangenen Daten vom angeschlossenen Abspielgerät (Ipod,MP3-Wechsler,usw.) empfängt und dann passend für das Display deines Steuergerätes (Radios,Bordmonitor,etc.) aufbereitet.

Ein Bordmonitor mit mehreren Zeilen braucht die Daten in einem anderen Format als z.b. Dein Radio mit nem einzeiligen Display.

Am besten gibst Du bei der Bestellung Deinen Radiotyp an und bittest die gleich den richtigen UI-Mode einzustellen.

Ansonsten kannst Du das aber auch mittels Laptop und seriellem Kabel selber machen.
    Über eine "Geheimfunktion" klappt das auch ohne Laptop.

Hier der Link zum Geheimmenu

Und hier ne Kurzanleitung zur Bedienung.

---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

Einmal editiert, zuletzt von infodoc ()

• Hallo MadMaXX,

so sieht die Rechnung aus:

Intravee II: GBP 125.95
    Shipping (Air Mail): GBP 5.75
    VAT: GBP 23.05 (= englische Mwst.)
    ------------------------------------------------------
    Total: GBP 154.75

Mit dem Paypal-Umrechnungskurs vom 17.06. waren es 201,69 Euro.

Bei Bimmernav kommt eine Menge mehr für den Versand hinzu. Es ist unterm Strich vielleicht trotzdem noch günstiger, aber keine Ahnung wie lange das Ding dann unterwegs ist.

Ciao
    Gregor

Über 4 Millionen Menschen in Deutschland können nicht Googeln. Schreib dich nicht ab... lern Googeln und Posten.

• Hallo, ich hab auch vor mir den intravee einzubauen. Ist es eigentlich möglich den originalen Wechsler zu belassen und zusätzlich IPOD über intravee II. Was brauch ich dann für Teile dafür?

• Zitat

Original von Triple-R
    Mit dem Paypal-Umrechnungskurs vom 17.06. waren es 201,69 Euro.

Bei Bimmernav kommt eine Menge mehr für den Versand hinzu. Es ist unterm Strich vielleicht trotzdem noch günstiger, aber keine Ahnung wie lange das Ding dann unterwegs ist.

Ciao
    Gregor

Also unterm Strich mit Zoll wars bei mir vielleicht 2 Euro billiger. Das reißt auch nix mehr :D

Wie lange es geht kann ich nur sagen das es bei recht fix ging ;)

03.03.08 - Bestellt bei bimmernav
    06.03.08 - Versand durch USPS in New Jersey
    08.03.08 - Ankunft in Deutschland
    08.03.08 - Eingang Zoll
    09.03.08 - Ausgang Zoll (Weiterleitung zum zuständigen Zollamt)
    11.03.08 - Eingang beim hiesigen Zoll
    12.03.08 - Benachrichtung von DHL das ichs abholen kann

• 06.06. bestellt bei toysinyourcar.com
    16.06. Anlieferung durch den Postboten

Reibungslos verlaufen

Wenn der CD-Player mit verwendet wird brauchst du zusätzlich noch einen Alpine KCA 410C, eine Art Umschalter zwischen IPOD und Wechsler, muss aber ein Apline sein, original geht nicht.

Gruss
    Michael

Einmal editiert, zuletzt von michael-sp ()

• Das heißt der einzige Vorteil ist das man das Paket aus England direkt an die Haustüre geliefert bekommt, und aus Amerika in der Regel beim Zoll abholen muss. Von der Dauer und vom Preis nimmt es sich gar nichts.

• ich denke ich werde es auch aus england bestellen, hatte mal schlechte erfahrungen gemacht mit einer sendung aus amerika.

aber gut 200 plus nochmal ca. 150 für des usb teil von alpine...350 euro, joa dafür hab ich gute optik im auto ;) das ist es mir wert.