Intravee II thread

• Ich habe den KCA 420 direkt mit bestellt, der war dort neu günstiger als bei Ebay gebraucht.

Wenn du einen USB-Stick damit betreiben willst, lies dich mal durchs Forum, da gibt es wohl einige Problemchen mit dem Alpine Teil

Gruss
    Michael

• ja das kca-420 gibt es bei denen zu kaufen....das ist aber leider nur für den ipod und nicht für die usb sticks...dafür brauch ich ja den kca-620m und den haben die leider nicht im programm.

edit: habe mir jetzt nochmal einiges zu dem kca-620m durch gelesen und musste feststellen das die meisten mit der lösung ganz und gar nicht zufrieden waren/sind, angeblich soll es recht lange dauern bis der usb stick gelesen worden ist, also bis er "anspringt". zudem wird nicht die letzte stelle gespeichert, also sprich ich mach das auto aus und wenn ich es wieder anmache, bzw. das radio einschalte, dann fängt er wieder beim aller ersten lied an.
    was ist da dran? hat sich da mittlerweile was geändert?
    zudem wie ist das mit der steuerung, ordnernamen usw. sehe ich die auf dem display? hab ja leider nicht das navi...sondern nur das business cd radio.

• Hallo Matthias,

zunächst mal danke für die sehr ausführlich bebilderte Anleitung! :super:
    Habe trotzdem noch zwei Fragen an Dich:

1.) Verbindungskabel und Adapterleitung werden ja über diesen 10-Pol. Stecker/Buchse verbunden, es gibt aber keine eindeutige Polung, d.h. der Stecker kann auch verkehrt herum eingesteckt werden. Ist das egal, wie herum man den einsteckt?

2.) (Off Topic): Sind deine BBS CH Felgen 18" oder 19" :)

Leider muß ich noch auf mein KCA-420i warten ;(

Ciao
    Gregor

Über 4 Millionen Menschen in Deutschland können nicht Googeln. Schreib dich nicht ab... lern Googeln und Posten.

• FINGER WEG vom ALPINE USB Modul! :(

• SUPER Anleitung! Darf ich darauf verlinken auf meiner Homepape?

• Zitat

Original von Houbi330Ci

FINGER WEG vom ALPINE USB Modul! :(

und wieso? gibt es irgendwelche alternativen zu dem gerät? ich würde eben weiterhin gerne mit meinem usb stick "arbeiten". hatte im alten auto ja einen usb anschluss, einfach genial...alle ordner schön sortiert, keine brennerei mehr mit cd´s usw.

mfg
    max

• Zitat

Original von MadMaXX

und wieso? gibt es irgendwelche alternativen zu dem gerät? ich würde eben weiterhin gerne mit meinem usb stick "arbeiten". hatte im alten auto ja einen usb anschluss, einfach genial...alle ordner schön sortiert, keine brennerei mehr mit cd´s usw.

mfg
    max

Da wirst nich glücklich mit werden. Findest einige niederschmetternde Topics hier http://www.intravention.co.uk/forum/

• ja da hab ich schon gestöbert...aber das meiste was ich gefunden habe war so 2006 bzw. 2007...vllt. hat sich ja was geändert, die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;)

hm ok also wäre nur noch von alpine der ipod adapter...und ich hasse apple...besonders idoofs :P

hab bei pioneer gesehen das es da auch ein usb "lesegerät" gibt, dies wird aber über ip-bus gesteuert.
    kann mir das jemand kurz erläutern? oder sagen wie ich das integrieren könnte?

• Am anfang wollte ich auch das ganze mit einem USB-Stick machen.

Dann bin ich dem Rat des Forums gefolgt und habe mir einen 20GB IPOD bei Ebay geschossen.

Das ganze ist zwar erst 2 Wochen im EInsatz aber ich kann jetzt schon sagen "einfach klasse"

Mit Itunes die Lieder drauf, in Ordner sortiert, alles überhaupt kein Problem.

Denk nochmal drüber nach ob es wirklich USB sein MUSS !

Gruss
    Michael

• ich mag eben einfach kein ipod und erst recht nicht das itunes...

zudem stell ich mir die navigation über das einzeilige display doch recht schwer vor wenn der ipod dran ist.