Beifahrertür - Griff schwer zu öffnen

  • Gibt es da irgendeine Abhilfe?

    Du ziehst die Griffe aber schon nach oben? Hatte ich auch schon öfter das Mitfahrer gedacht haben der Türgriff wäre defekt weil sie nur zur Seite gezogen haben und nicht nach oben.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Du kannst ja, wie hier im Thread schon geschrieben worden ist, es mal mit etwas Öl oder ähnlichem probieren ob es leichter wird.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ok, anscheinend ist das Schwergängige normal. Ich öffne bereits nach oben und mit dem Daumen auf dem Schloss. Am 5er gehts halt wie Butter. :)

    Witzig, dass ich offenbar nicht der einzige bin, dem es so erging. Auch ich dachte zunächst, uhi, die Türgriffe sind aber schwergängig, bis mir bewusst wurde, dass man sie primär nach oben ziehen muss. Dennoch funktionieren sie nicht sooo leicht, wie die Türgriffe von meinem F11, die man nur zu sich heranziehen muss.

  • Ich merk das schon :D

    Hab jetzt nochmal ein wenig Silikonöl reingesprüht, vielleicht hilfts ja was... Ansonsten werde ich mich wohl auch damit anfreunden können.

    Mache jetzt erstmal für mich einen Haken drunter und gehe zu den größeren Problemen über (DSC-Drucksensor...)

  • Ich nutze mal diesen Thread für mein Anliegen.

    Jeder kennt sicher den "Sound" den eine Autotür beim schließen macht, wenn es sich um einen Neuwagen handelt, oder ? :)

    Nach über 300k Kilometern ist es mehr als logisch, dass die Tür nich mehr so sanft ins Schloss fällt wie bei einem Neuwagen. Eher so, als würde man ein Werkstor mit Anlauf zuschmeißen.

    Würde ein neues Schloss diesen sanften "Neuwagen"-Sound wieder herstellen können ? Hat es mal jemand versucht/geschafft seine Tür schließtechnisch wieder in den Neuwagenzustand zu versetzen ?

  • Scharniere, Einstellung und Türbremse haben auch gelitten mit der Zeit.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.