E46 mit 19" Bereifung im Raum Nürnberg für "Probefahrt" gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich bin immer noch auf der Suche nach einem Radsatz für meinen E46. Optisch bin ich mittlerweile bei 19 Zoll angelangt, nur das höhere Gewicht der Räder und der eingeschränkte Komfort halten mich noch davon ab, endlich zuzuschlagen. Daher wollte ich mal Fragen ob es evtl. eine Möglichkeit gibt, mal bei jemanden einen 19" Radsatz Probe (mit)zufahren, um mich endgültig zu überzeugen. Gibt es jemand aus dem Raum N/FÜ/ER mit einem E46, wo ich das mal testen könnte?


    Freue mich schon auf Rückmeldung(en).


    Danke und ciao
    Gregor

    Über 4 Millionen Menschen in Deutschland können nicht Googeln. Schreib dich nicht ab... lern Googeln und Posten.

  • Bin zwar nicht aus Nürnberg oder Umgebung, eher 220km weiter südlich. Probefahrt kann ich trotzdem anbieten.


    Kann dir aber sagen, dass es sich mit nem vernüftigen Fahrwerk alla KW Var. 2 nicht unkomfortabel fährt. Im Stadtverkehr und Zone 30 ist halt nicht so der Brüller.

    Auspuff: 102.4 dB (DS Motorsport) :devil2:
    Anlage: 125,8 dB an der Frontscheibe :devil2:

  • Bin auch nicht aus Nürnberg, aber wenn es dich mal zum Ring verschlägt dann sag
    Bescheid, eine Probefahrt ist gar kein Thema.


    Zu den Felgen:
    Einen kleinen Unterschied im Handling merkt man schon und Schlaglöcher sagen auch etwas lauter "HALLO", aber dank dem Bilsteinfahrwerk hat der Fahrkomfort nicht allzu stark gelitten. Also ich für meinen Teil würde sie nicht mehr her geben!
    Die Gripvorteile aufgrund des größeren Radstandes sind auch nicht zu verachten (vorrausgesetz die ET Zahl stimmt) :D
    Nur durch die etwas breitere Bereifung (bei mir 235er) merkt man schon das er den Spurrillen arg nachläuft.

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Rückmeldungen, die ich teilweise auch per PN bekommen habe. Auch ohne eine Probefahrt bin ich allein durch das Feedback zu dem Entschluss gekommen, 18 Zoll zu fahren. Preis, Komfort und Performance sind dann noch wichtiger als die Optik. Und außerdem muß man sich ja für die Zukunft noch steigern können :]


    Ciao
    Gregor

    Über 4 Millionen Menschen in Deutschland können nicht Googeln. Schreib dich nicht ab... lern Googeln und Posten.

  • @ mkonly: Sorry mein Fehler, aber danke für die berichtigung. :D


    Mfg Manuel

  • Also ich hab auch 19 Zoll drauf und würde mir keine 18 Zoll mehr kaufen.Der Reifenpreis ist fast genauso wie bei den 18 Zoll und der Komfort leidet auch nicht wirklich.Die Optik ist meiner Meinung nach eindeutig besser (und vor allem hats nicht jeder).

  • Also ich hab auch 19 Zoll drauf und würde mir keine 18 Zoll mehr kaufen.Der Reifenpreis ist fast genauso wie bei den 18 Zoll und der Komfort leidet auch nicht wirklich.Die Optik ist meiner Meinung nach eindeutig besser (und vor allem hats nicht jeder).

    Genau. Mit ordentlichem Fahrwerk gar kein Prob.

    Auspuff: 102.4 dB (DS Motorsport) :devil2:
    Anlage: 125,8 dB an der Frontscheibe :devil2:

  • klar, jetzt wo man sich gerade zu 18" durchgerungen hat, kommen alle wieder mit 19". Vielen Dank :D


    Nein ich bleibe jetzt bei 18", es muß auch noch ein wenig Reserve für's nächste Fahrzeug bleiben.


    Ciao
    Gregor


    PS: Kann bitte jemand dieses Thema schließen bevor ich es mir anders überlege? :wall:

    Über 4 Millionen Menschen in Deutschland können nicht Googeln. Schreib dich nicht ab... lern Googeln und Posten.