Hallo Leute!
Bei mir steht der nächste Autokauf an. Fahre bisher einen E30 316i touring. Tolles Auto, aber es muss mal was neueres her!
Jetzt sollte es meiner Meinung nach ein E46 werden. Da ich schon lange mal ein Fahrzeug mit ordentlich Dampf unter der Haube will hab ich mir den 328 und den 330 ausgeschaut. Da ich den Wagen geschäftlich nutzen möchte muss es ein touring werden. Außerdem bilde ich mir ein das ich unbedingt PDC und Tempomat brauche. Kilometermäßig sollte er unter 150k bleiben, Schaltgetriebe haben (da mir Automatik zuviel PS wegfrisst) und ein Benziner sein. Schön wär natürlich wenn es schon das Modell nach dem Facelift wird, aber das muss nicht unbedingt. Sportsitze wären auch toll, Leder muss nicht. Alu-Optik mit dem Sportlenkrad gefällt mir auch sehr gut!
Jetzt denkt ihr sicher alle "Hey, kein Problem, gibts wie Sand am Meer", aber jetzt kommts. Ich möchte nicht mehr wie 8 Riesen dafür ausgeben. Mehr is momentan einfach ned drin.
Hab mal bei mobile.de und autoscout24 durchgeschaut und merke das es wohl einige Angebote gibt, aber meist fehlt entweder der Tempomat oder das PDC.
Genau hier kommen wir zu eurem Part. Kann man denn eins der beiden nachrüsten und wenn ja mit welchen Zusatzkosten muss ich rechnen?
Außerdem brauche ich mal eine realistische Einschätzung wie ihr meine Vorstellungen in Kombination mit meinem Kapital seht.
Vielen Dank im Voraus!
Greetz,
Ben
PS: Achja, meine jährliche Fahrleistung wird wahrscheinlich so um die 15.000 km betragen...