Grundmodul für ZV Fragen dazu


  • Servus Fabian,


    mit MUC meinst Du München??des sind ca: 130 km.



    Gruss Straubinger


  • Servus Fabian,


    mit MUC meinst Du München??des sind ca: 130 km.


    Gruss Straubinger


    Richtig, hatte überlegt, ob ich mal bei dir vorbei schaun soll, wenn ich sowieso in München bin.
    Ist dann aber doch noch eine ganze Ecke; wär dann ohne Auto da "unten"... ;)
    Grüße!


  • Richtig, hatte überlegt, ob ich mal bei dir vorbei schaun soll, wenn ich sowieso in München bin.
    Ist dann aber doch noch eine ganze Ecke; wär dann ohne Auto da "unten"... ;)
    Grüße!


    Warum kommst denn ned mit Deinem Bimmer, dann kann ich Dir einiges codieren und Dir den Umgang mit dem IF an Deinem Bimmer zeigen.



    Gruss Straubinger


    PS: Du bist ein gern gesehner User und Freund!!

  • PS: Du bist ein gern gesehner User und Freund!!


    Danke gleichfalls! ;)
    Ich bequatsche das mal mit meiner besseren Hälfte; wir wollten sowieso noch mit dem Bimmer nach Stuttgart.
    Also wird's wohl Stuttgart-München-Straubing....
    Zeitraum Ende Juli - Anfang/Mitte August, will vorher noch meine Prüfungen hinter mich bringen.


    Grüße,
    Fabian


    PS: Sorry wegen des OT, wir sind jetzt fertig..... :thumbsup:

  • hm das ist ja nun alles schwierig,dachte es so schön einfach das GM zu codieren.


    Bielefeld sind von mir so ca 4 stunden fahrt,werden wir uns dann mal überlegen.


    Aber meine Eltern wohnen in Österreich,wenn ich im sommer dort hinfahre komme ich quasi fast bei dir vorbei,könnt man ja evtl damit verbinden vorher bei dir vorbei zu schauen hmmmm..


    Könnten wir uns nicht mal telefonisch unterhalten?


    Schicke mir doch per PN deine Tele wenn du magst.

  • Du hast eine PN.



    Gruss Straubinger

  • Hallo zusammen,


    ich suche schon den ganzen Sonntag intensiv aber nur teilweise erfolgreich nach ein paar Antworten und hoffe hier die Experten gefunden zu haben.


    Mein Problem:


    Bereits seit zwei Jahren funktioniert beim Fahrzeug meiner Frau die Zentralveriegelung der Fahrertür nicht mehr. Es wurden bereits alle mechanischen Ursachen von zwei freien Werstätten und dem :) ausgeschlossen. Folglich muss es an den Relais im GM5 liegen. Gesagt getan habe ich mir zwei passende Relais besorgt und die Defekten getauscht, entsprechend der Anleitungen im I-Net. Leider ist mir dabei vermutlich eine Leiterbahn verglüht (Die Lötstellen passen, mehrfach geprüft!). Denn seitem geht die Zentralverriegelung gar nicht mehr auf, bei allen Türen. Die Fensterheber gehen noch. Und man hört auch ein eindeutiges Klacken beim Drücken des Schließenknopfes der ZV.


    Lange Rede kurzer Sinn, das Ding ist wohl hin und ich brauche ein Neues. Und hier beginnen meine Fragen:


    Mein Fahrzeug:


    BMW 3.16i E46 Touring (FG# PG28702)
    Schaltgetriebe


    mit der absoluten Grundausstattung


    • nur eletrische Fensterheber vorne
    • Klimaanlage
    • Radio

    fertig


    Aktuell verbautes GM5:


    GM5RD K-BUS LOW
    61356932368
    57762110 DELPHI DE 12 V
    HW1.0 SW3.1


    Fragen:


    • Editiert by niemand
    • Welche GM5 sind kompatibel? Bei Leebmann24 wird als Ersatz die Nummer 61353454607 angezeigt. Gibt es da noch weitere? Damit ich bei Ebay vielleicht etwas finde :).
    • Wenn ich LOW habe, kann ich dann auch HIGH einsetzen. Anscheinend unterscheiden sich die ja nur durch die zwei Relais für die Fensterheber hinten, oder!?
    • K-Bus ist aber vermutlich für mich Pflicht, oder. Da dies vermutlich das verwendete Bus-System ist!?
    • Es heist immer das Gerät müsste dann noch mal neu kodiert werden, da ja die Ausstattung nicht gleich sei. Ist dabei aber WENIGER Ausstattung ein Problem. Das Auto meiner Frau hat ja nichts besonderes drin. Fensterheber vorne und ZV haben ja vermutlich alle!?
    • Wenns nicht ohne geht, gibts einen Coder in der Gegend Deggendorf, Straubing, Passau, Regensburg?
    • Den Schlüssel kann man ja soweit ich recherchiert habe selbst anlernen?


    Ich würde mich über Antworten wirklich freuen. Meine Frau X( reisst mir hier schon den Kopf runter :rolleyes:. Vielen, vielen Dank und noch einen schönen Tag.


    max01001111

  • Der User Neco verkauft gerade eins, hier die Anzeige. Codierer findest du in der Ecke da unten genug. Gibt auch ne Liste.

  • Hallo,


    meine Funk-Zentralverriegelung spinnt seit langem.


    Früher ging das Auto gelegentlich per Funk weder auf noch zuschließen. Mittlerweile funktioniert das auf und zuschließen per Funk fast gar nicht mehr. (Ab und zu geht es doch mal) Ich habe schon beide Schlüssel getestet und der FS sagt mir folgende Fehler:


    Power-On-Reset


    und


    WC Toleranzen erhöht bei Schlüssel Nr. 2.


    Ein erneutes Anlernen brachte auch keine Besserung.


    Hat vielleicht jemand eine Idee ob es nur die Akkus sein könnten, oder das Grundmodul kaputt ist. (Akkus wurden schon versucht über Induktion der elektrischen Zahnbürste zu laden)



    Vielen Dank für eure Hilfe.



    P.S. Das Auto lässt sich aber manuell ganz normal aufschließen und startet auch mit beiden Schlüsseln ohne Ärger zu machen.

  • Nachdem du selbstverständlich mal die suchfunktion im Board hier verwendet hast, oder gegooglet hast, so hast du bestimmt schon herausgefunden, dass es ein Problem des gm5 ist und die relais ersetzt werden müssen oder ein anderes gebrauchtes gm5 eingebaut und richtig konfiguriert und codiert werden muss.