Rostprobleme beim E46

  • Zitat

    Original von treiber
    Hallo!
    Habe bei meinem E46 Bj.2004 letztens beim Kofferraum hochklappen
    unter dem hinteren Nummerschild 2 kleine (Blasen) entdeckt.


    Na dann ab zum :) - bei Baujahr 2004 (hab ich auch :8):) hast du ja noch Garantie gegen Rost :)


    Gruss
    Marco

  • Mein Beitrag zur Statistik:
    2001, Rost an Unterkante Motorhaube. Bisher nichts großes, sollte ich vielleicht aber irgendwann mal beigehen.

  • rost an der heckklappe vom 2004er touring.
    mein alter 2004er touring hat an der beifahrertür gerostet.

  • :weinen: Nu hab ich doch was gefunden....Unter der Heckklappe also an der Karosseriekante zur Heckklappe kommts hoch. Mein Lacker meinte das da was gegen gestossen sein muß. Lass es jetzt demächst machen inkl. Lackaufbereitung und Versiegelung fürs ganze Fahrzeug. Ma schaun wie es nachher aussieht.


    Gruss Marco

  • DAs einzige was bei mir an Rost ansetzt sind die Fenstergummileisten !
    Und die B-Säulenverkleidung innerhalb wo die Scheibe läuft.


    Da aber beides austauschbare Teile sind, mach ich mir da keine sorgen.
    Sonst hab ich noch nirgends Rost entdeckt !


    Bin viel auf der Salzautobahn bis jetzt gefahren und mein E46 steht fast dauernd im Freien und läuft 365 Tage im Jahr auf der Straße.

  • Bei meinem Auto waren bis jetzt nur die Gummifensterleisten zu tauschen, weil die schon wellen geschmissen haben.


    Im Winter werde ich wohl eine neue Kofferraumklappe bekommen. Hat mir zumindest mein Freundlicher zugesichert.
    Wo er den Rost gesehen haben will, weiß ich aber auch noch nicht.

  • baujahr 98, motorhaubenkante unter den nieren, kleinere steinschläge, die ich demnächst ausbessere und ne kleine delle mit lackschaden vom vorbesitzer :wall:

  • Also ich muss sagen, dass ich in der Hinsicht doch ein wenig enttäuscht von meinem e46 bin.


    Roststellen:


    1. Hauptroststelle befindet sich über dem Scheinwerfer Fahrerseite. Oberflächlich ca. 3cm Blasenrost, öffnet man die Haube sind da schon ein Streifen von gut 10cm betroffen. Werde diesbezüglich die ganze Haube tauschen, da zusätzlich Steinschläge und 2 Dellen vorhanden sind


    2. Am Kofferraumdeckel ist an einer jedoch nur sehr kleinen Stelle sogar der Lack schon ab.


    3. An einem der Radkästen ist oberflächlich eine weitere kleine Stelle erkennbar. Ob und wie ich die behandeln werde, weiß ich noch nicht. Müsste wahrscheinlichden ganzen Radkasten mal auseinandernehmen, um mir das gesamte Ausmaß anzuschauen.


    Alles in allem doch ein wenig ärgerlich.


    MfG


    Der Student

    Freude am Fahren - der Slogan ist Programm!!!