Verbrauch und Vmax

• Verbrauche mit meinem 316i VFL laut BC 9,0 Liter (50% Stadt/50% Land bei normaler fahrweise) mit denen ich irgendwie zutiefst unzufrieden,wenn ich hier höre das ein 325i laut den hier angegebenen Werten weniger verbraucht als meiner.

Vmax war auf meinen Sommerreifen bei 225 km/h

• 225km/h mit einem 316 VFL?

"mit denen ich irgendwie zutiefst unzufrieden,wenn ich hier höre das ein 325i laut den hier angegebenen Werten weniger verbraucht als meiner."

Genau aus diesem Grund würde ich mir (wenn ich nochmal davor stünde) gleich einen dicken 6-Zylinder holen.

• Irgendwas ist bei mir zur Zeit merkwürdig....

Letztes Jahr war ich noch mit 17 Zoll 225/245 bzw. Winter 205 unterwegs.
    Vmax 265 km/h und Durchschnitt über das Jahr insgesamt 10,2 Liter.
    Dabei habe ich zu 90% immer nur Super getankt !

Diesen Sommer mit 18 Zoll 225/255 im Schnitt 10,7 Liter, jetzt aber Super Plus. Allerdings nur noch 245 km/h...
    Jetzt mit neuen Winterreifen, auch 18 Zoll... gut 11 Liter....
    letztens mal wieder Super getankt und sogar mal 12 Liter erreicht... das hatte ich noch nie :|
    Aktuell habe ich scheinbar selbst bei 50 km/h daherrollen 8 Liter und bei Tempomat 160 satt ~10 jetzt 12 Liter im Schnitt.
    Gefällt mir gar nicht...

• Der V-Max dürfte auch nicht um 20km/h sinken, nur weil du 255er statt 245er hinten drauf hast, die Felgengröße hat da eig. weniger mit zu tun o.o

• Er geht jedenfalls merklich schlechter als früher... trotz Performance Airbox und Adaptionswerte-Reset :wacko:
    Nockenwellensensor Auslass ist letztens neu gekommen (beim Tüv bemerkt), hat aber auch nichts geändert.

Denke schon dass die Felgen eine Menge ausmachen, aber habe mehrfach gelesen dass er die Vmax trotzdem erreichen muss...

• Ich brauch wenn ich normal fahre mit meinem 325i ca. 9,7 Liter. Bei sportlicher Fahrweise werden es auch mal 11.

Was ich nur nicht verstehe, wie manche 250kmh schaffen können mit einem 323i ?
    Mein 25er hängt bei 243 kmh bei 6500 U/min ?!? Find nur schade, das der 25er kein 6. Gang Getriebe hat. Ansonsten Super Auto ! :)

Wenn du im 5. in der Begrenzer fährst, könntest du den anheben lassen, 7.000 sollte der R6 aushalten. :)