mein alter Benz....

• ja ich finde das Auto auch sehr schick. War eigentlich schon ewig auf weiss fixiert, so wie der 280E. Aber als ich das horizontblaue Autochen das erste mal vor mir sah war ich hin und weg.

EZ Anfang 1969, ausgeliefert nach Kalifornien, LA. Dort sein Leben in der Sonne verbracht, Wartung immer in Hollywood bei einem BMW/Benz Dealer. Sowas gibts glaub ich in Germany nicht :D

Typ 280SL, mit Automatik und Servolenkung. (sowas musste man damals mitbestellen, die meisten Pagoden haben keine Servo). Hab mir den mit einem Bekannten der Oldtimer-Erfahrung hat angeschaut, auch auf der Bühne. Als ich den Unterboden gesehen hab war die Kaufentscheidung schon fast klar. Es gibt/gab von dieser Baureihe viele Grotten, mit viel Aufwand und Geld wieder schön gemacht. Der hier ist top. Motor ist hier in Deutschland überholt worden. Kein 1er Auto aber eine gute Basis mit kleinen Fehlerchen. Aber man kann sich wirklich überall damit sehen lassen. :thumbsup:

2,8 Liter, Leistung 170PS, v-max. 200km/h. Ich hab noch 4 originale Fuchsfelgen, die spann ich mal drauf aber mit den Radkappen sieht das schon echt schick aus.

Das origlnale Hardtop mit dem der Wagen damals ausgeliefert wurde ist auch dabei.

• Was ja igendwie ein wenig Spannung in diese Sache bringt...oder eine Ironie des/meines Schicksals ist, dass ich nun ausgerechnet so ein Auto fahre wie in diesem o.g. Film mit Til Schweiger und Jan Josef Liefers, Knocking on Heavens Door. Ein Typ der schon mal tot am Strassenrand lag und die Story im Film mit den beiden todgeweihen Typen. Ich lieg abends im Bettchen und sinniere darüber.

• Hallo Wolfi,

danke für die Infos! Das hört sich doch alles sehr gut an.

Finde übrigens, auch ein gepflegter Oldie sollte schon ein bisschen Patina haben.

Wir waren neulich mit einem Berliner Forumstrupp in der Classic Remise. Viele der dort ausgestellten Autos sehen super aus und machen den Eindruck, als wären sie gerade vom Band gelaufen. Alles neu und glänzend: Lack, Polster, Innereien etc. Für mich sind die schon ziemlich "überrestauriert".

Ein Klassiker ist und bleibt ein Klassiker. Und sein bewegtes Leben sollte man ihm auch ansehen dürfen. :meinung:

Ansonsten, viel Freude am (Daimler)Fahren :D ;)

• Schöne Pagode, tolle Farbe [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/standart/good3.gif]

Wenn der Lack nicht wirklich schlecht ist auf jeden Fall lassen, der Trend geht derzeit immer mehr in Richtung Orginallack der darf ruhig auch Gebrauchsspuren haben.
    Ganz abgehen ist man damit meist viel entspannter unterwegs als mit einem optik 2+ Oldtimer.
    Für mich einer der schönsten offenen Mercedes und der letzte wo sport noch vor kompfort in der Prioritätenliste bei Mercedes gestanden hat.

• Hi Freunde

Nich das Ihr denkt ich bin über alle Berge.... bin halt sehr onlinefaul geworden. ;(

Aber berichten muss ich nu doch mal..... Pagode is on the Road again...mit mir als Fahrer ! :thumbsup: Handbedienung hab ich gebaut und montiert, klappt super. Kurbelknauf am Lenkrad passend in weiss lackiert, dat Auge will ja auch wat haben.

Die ersten Runden hab ich gemacht, bei bestem Wetter. Das Auto fährt für seine 47 Jahre prima, der 280E ist zwar immer und überall besser/komfortabler und auch wenn es sein müßte schneller unterwegs aber die Pagode macht echt Laune.
    Speziell der Motorsound hat was, da ist eine Edelstahl-Komplettanlage drunter, Hammer ! Denkt man garnicht das ein alter Benz so frech schnaufen und trompeten kann. :)

Nun hab ich was im Kopf was die Tage mal umgesetzt wird, hab noch 4 alte Fuchs-Schmiedefelgen, Originalteile die man damals über Daimler Benz kaufen konnte. Die mache ich grade wieder schick, also neu lackieren und dann neue Reifen drauf.
    Testweise mal ein Rad neben das Auto gestellt, was meint Ihr dazu ?

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20160419185020ni8v2ymjh7.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/2016042320590986gjr3dubc.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20160404155248qym4t9cn5b.jpg]

Grüße
    Wolfgang