Luftmassenmesser E46

  • Hallo,
    habe an meinem 320 D, E46 einen neuen Luftmassenmesser eingebaut, um das "gemeine Beschleunigungsloch" (allgemein bekannt bei Bj. 99 u.ä.) zu bekämpfen. Hat auch soweit funktioniert, das "Loch" ist weg. Jetzt habe ich im Standgas das Problem das der Wagen c.a. 200 Umdrehungen abrupt nach unten geht und direkt wieder nach oben (mitunter auch während dem Fahrbetrieb, wenn ichs mal rollen lasse und kein Gas gebe). Nervig halt. Ebenso habe ich beim Beschleunigen, bzw. beim Hochschalten schwarze Rauchwölkchen die aus meinem Auspuff kommen. Gab es vorher alles nicht. Kommt mit Sicherheit vom neuen Luftmassenmesser. Frage: Muß der "Freundliche" die Motor-Einstellungsarbeiten machen (kann was kaputt gehen?) ? Oder rührt das Problem woanders her? ?( ?( ?(
    Den LMS habe ich aus dem Internet mit Garantie und sehr guten Bewertungen gekauft.
    Vielen Dank im Voraus.


    D.B.

  • Hi


    Ich würde die Batterie mal ca 15 Minuten abhängen "reset" und dann das ganze beobachten wie er jetzt läuft. Ansonsten kannst du fast nur zum Freundlichen gehen und in an die Diagnostik anhängen lassen.
    Das tönt fast wie das Gemisch nicht schön stimmt
    der LMM hat die gleiche Seriennummer wie der alte?
    Ich hatte mal ein Problem, dass der Automat zwischendurch ruckartig schaltete und habe das Problem mit Batterie abhängen gelöst.



    Gruss Driver 7

  • Hallo,


    sag' mal, hat sich mit dem Batterie abhängen was verändert? Hab so ein ähnliches Problem bei 'nem 318i (neuer LMM und jetzt Drechzahlschwankungen wenn Motor warm).


    Würd mich über 'ne Antwort freun.


    Gruß Alex

    Lieber 'nen BMW fahren, als 'nen Zermedes schieben!