• BMW E46 Coupé.
    Baujahr 06.1999
    Laufleistung aktuell: 110000km
    Farbe: Titan-Silber

Sonderausstattung:

Automatikgetriebe
    BMW LM-Räder Kreuzspeiche 44
    Klimaautomatik
    Metallic
    Schiebe Glasdach
    elektrische Sitze mit Memory
    Sitzheizung
    Leder Montana schwarz
    elektrisches Sonnenrollo
    Sportliche Fahrwerksabstimmung
    Nichtraucherpaket
    Fußmatten in Velours
    BMW Radio Reverse RDS
    Park Distance Control (PDC)

Habe den kleinen wie gesagt im Januar gekauft und hatte leider letzten Monta einen kleinen Unfall. Bei IKEA auf dem Parkplatz ist mir jemand ins Auto gefahren. Von außen wie auf den Bildern zu sehen sieht der Schaden nicht so groß, letztendlich waren die Reperaturkosten allerdings im fünfstelligen Bereich. Zum Glück war die Schuldfrage von vornherein klar und die gegnerische Versicherung hat alles komplett übernommen. Trotzdem sehr ärgerlich :frust:

Nun die Bilder, bessere werden nochmal folgen:

• Zitat

letztendlich waren die Reperaturkosten allerdings im fünfstelligen Bereich.

Hallo,dann wärs ja ein wirtschaftlicher Totalschaden.Der Unfall ist aber nicht nur der,der auf den Bildern vorne rechts zu sehen ist?

mfG Mars

• Doch der war das. Das Lenkrad stand nach dem Unfall zur Seite beim geradeaus fahren.
    Die haben komplett neue Lenkung, Querlenker, Stößdämpfer, Spurtstangen usw getauscht.
    Ja eigentlich wäre es einer. BMW sagt Wiederbeschaffungswert ist 9700€ und Reperaturkosten sind knapp 10200€.
    Verstehe ich auch nicht, der Kostenvoranschlag war bei ca 6000€, aber die haben nach und nach immer mehr gemacht.

• Hallo,das der Reifen schief steht habe ich nicht erkannt.Da hätte ich mich bei dem Schaden aber gut verschätzt.Gut,daß ich kein Gutachter bin.

• Hi,

das Rad muss ja nicht schief gestanden haben, die Lenkradeinstellung stimmte eben nicht mehr durch Verschiebung oder Verformung von Teilen der Lenkung.

Also hat sich das so zugetragen, dass der Unfallverursacher gegen das eingeschlagend Rad gehfahren ist und dadurch natürlich innen Einiges verschoben wurde? Dann kann ich mir den Schaden erklären. Denn wäre der Zusammenstoß nur an der sichtbaren Stelle gewesen, hätte sich das ja nicht bis nach innen auf die Lenkung und das Fahrwerk ausgewirkt.

• krass, wiederbeschaffungswert von 9700€ für nen 99er 320 qp mit minmalausstattung :-O ich dachte soviel bekomme ich für meinen, wenn ich jetzt hergeben wollte (hab ich evtl. auch bald vor ;( )