Ich suche ein Auto und eure Erfahrungen könnten mir dabei sehr hilfreich sein!

• Kurzer Zwischenstand:

gefahren ist er super!

aber als ich mir das von vorn genau angeschaut hatte stellte ich ungleiche Spaltmaße unter den Scheinwerfern, zwischen Frontschürze und Radlauf, und zwei unterschiedlich farbene Nebelscheinwerfer auf (ich denke mal einer war neuer).

Zur Unfallvorgeschichte stand nichts drin, also fragte ich den Besitzer. Die Antwort war relativ überraschend für mich da ich mir ein Meer von Ausreden vorgestellt hab. Er gab sofort zu das der Wagen vor etwa 3 Jahren mal von seiner Frau mal etwas unsaft in der Nähe eines Blumenkübels eingeparkt wurde! Er könnte mir eine Rechnung vom örtlichen BMW Händler zur Instandsetzung vorlegen. Also wurde es zumindestens ordentlich gemacht! Desweiteren war der Mann so freundlich und hat mir Einblick in den kompletten Ordner gegeben. Gekauft wurde das Auto 2001 als Vorführwagen, er hat Vollausstattung bis auf Navi und PDC und wurde seit dem beim BMW gewartet etc...verkaufen tut er es weil die Kinder aus dem Haus sind und es bei Ihm Zeit für ein 3er Coupe ist.

Auf Grund der Ehrlichkeit und der Fachgerechten Instandsetzung sollte dieser Wagen eigentlich in die engere Auswahl kommen! Was haltet Ihr davon. Was glaubt Ihr wie es in Zukunft mit Rost aussieht. Hab gehört das instandgestzte Fahrzeuge gern rosten...oder glaubt ihr das alles gut genug konserviert wurde damit der Wagen lange schön aussieht?

lg Pio

• Also wurde es zumindestens ordentlich gemacht!

Was ist daran ordentlich, wenn du es als Laie siehst?

Vollausstattung

Vollausstattung ist relativ.

Hab gehört das instandgestzte Fahrzeuge gern rosten...

Naja, sagen wir mal so: Ist der Schweller betroffen, würde ich mir wegen Rost Sorgen machen.
    Ist jedoch "nur" der Plastikstoßfänger und ein Kotflügel (der komplett getauscht wurde) betroffen, sollte "er" eigentlich nicht mehr rosten als normal. (Was in diesem Zusammenhang auch immer "normal" ist... :P )

BTW: Dieser hier? :D

• Hi

Ich meld mich als Vertreter der 4 Zylinder auch ma zu Wort :D
    Deine Idee mit dem 316i Schriftzug find ich richtig fies und gemein :super: Da wird sich so mancher Golf/Polo wundern wenn er es an der Ampel drauf ankommen lässt. Allerdings musste aufpassen, Leuten die Ahnung davon haben dürften die im Normalfall bei 6 Zylindern verchromten Nieren und der 2 Flutige Auspuff auffallen.

Na immer noch besser als ein 316i mit M3 Aufschrift :totlachen:

Bin gespannt für welchen du dich entscheidest.

Frohes :bmw2: :auto:

• naja...ich denke verchromte Nieren und eine anderen Auspuff mit 2 Endrohren sollten als "Tarnungsmaßname" für einen 316i weder teuer sein noch vom Anbau her problematisch!

Ich finde zum Beispiel auch das es BMW mit 2 Auspuffröhrchen das Thema Dezent etwas übertrieben hat! Da gibt es bei anderen Marken/Modellen schönere Lösungen.

Aber an sich stimmt das schon mit dem Golf/Polo etc...aber auf soetwas gehe ich eigentlich schon gar nicht mehr ein...weil ich nix davon hab, da der "Vergleich" eher fehl am Platz ist und zweitens steht man an der nächsten Ampel wieder nebeneinander! Zumindes ist es so wenn ich mit dem Auto meiner Frau fahre...da darf ich dann auch ab und zu mal in verdutze gesichter gucken! ist ein Ford Fiesta XR2i. Eigentlich verraten die fehlenden Trommelbremsen hinten das es sich um ein XR2i handelt aber manche lassen sich halt vom 1.1 CLX Schriftzug gut ablenken. Modellbezeichnungen kommen bei mir schlicht weg immer die von der schlechtesten Motorisierung drauf. Wobei manbei einem 316i nicht von schlecht reden kann! Ein Kumpel von mir hat mal einen roten E36 316i gehabt, der güng auch recht zügig voran und wann man kaum bis gar nicht Autobahn fährt und etwas auf den Sprit achten muss ist das eigentlich ein guter Motor.

übrigens nächstes Auto gefunden

325i
    M-Paket 2
    Schwarz / Chrompaket
    Handschalter
    101.000km
    bei 95.000km Bremsen vorne komplett Neu / bei 90.000 Hinten Belege
    18" Schnitzer Typ III 235/245 Hankook (vorn 8mm hinten 5mm)
    Xenon
    BJ: 8/02 Facelift
    Harman Kardon Musik falls ich ihn richtig verstanden habe (seltsamer dialekt)
    auf jeden fall CD ^^

12.300 VB

schaff ich aber am Wochenende nicht mehr da ich mit meiner Frau und meiner Tochter zu einer Veranstaltung gehen!

Aber ich werd mich drum kümmern

• Auch so viel KM.
    Als ich meinen gekauft hatte wollte ich ursprünglich den 325 CI Coupé nehmen.
    Den hatte der Chaf allerdings 3 Minuten zuvor schon verkauft, hab dann nen 320 genommen.

Der 325 CI Coupé sollte beim :) 13500,- kosten, hatte 86tsd gelaufen.

Wüde an Deiner Stelle mal die :) abklappern, da bekommst noch Garantie.

Hier mal 2 aus Dreieich:
    http://gebrauchtwagen.bmw-kass…mw/de/list/1/default.aspx

Hier einer mit ca. 70tsd
    http://ecom.bmw.de/ecom32gahp/…se/index.jsp?process=uvse

Einmal editiert, zuletzt von frank_weidig ()

• Hey

wenn du ein Gewohnheitsmensch bist, dann nehme den 320 er, wenn du glaubst, du versäumst etwas, dann nehme den 330 er, dann rechne, das ein mit Automatik betriebener 11,2 Liter frisst.

Es zählt nur, entweder das Ganze, oder sparsam mit dem 320 er zufrieden sein, da du ja an deine Familie denkst, lebe bescheiden und sei sparsam

einem schönen Gruß :love: