Drallklappen Probleme - Motorschaden - Wer weiß was?

• Nimm M5 inbus 10mm.
    Hab ich jetzt schon 5x gemacht.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Hab mich überwunden die Drallklappen bei meinen 320iger mit 150 PS zu entfernen.
    Drallklappen waren total in Ordnung mit 140000 Kilometern.
    Mein Eindruck ist, das sich der BMW jetzt einfach besser fahren lässt.
    Vorher hat er im unteren Bereich bei gleichbleibender Geschwindigkeit das Gas selbst genommen war etwas zappelig zu fahren.
    Jetzt nimmt er das Gas ordentlich und exakt an, bin froh den Schritt getan zu haben. :rolleyes:

mfg
    Harry

.............................das Herz aus Österreich.................................

• Herzlichen glückwunsch :)

Hatte erst 320 (i) gelesen :rolleyes:

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Hab dein Thread mal hier rein geschoben ;)

Tobi: ist doch nie die Rede von 320i gewesen... 320iger ;)

• Hab dein Thread mal hier rein geschoben ;)

Tobi: ist doch nie die Rede von 320i gewesen... 320iger ;)

Ja das hab ich dann auch gesehen, aber genau in diesem Moment hatte ich die Antwort schon abgesendet. :D

Das iger hat mich verwirrt :rolleyes::wacko:^^

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Kein Problem Paddy, danke bin noch nicht so Erfahren hier im Forum.
    320iger ist natürlich etwas verwirrend, so kommen oft Meinungsverschiedenheiten-Hörfhehler-Mißverständnisse und auch Ärger zu Stande, ohne das man es will.
    mfg
    Harry

.............................das Herz aus Österreich.................................

• Hat hier jemand noch die Drallklappen aus nem m57n (204ps) ? Wüsste gerne ma den Durchmesser.

Da ich jetzt wiedr en e46 habe, und den auch länger fahren will müssen die klappen raus. Will aber die Stopfen einbauen wie im 20er auch. Und im netz sagt jeder was anderes was die größe angeht

BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.

"Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

• Ja, es gibt mittlerweile viele Generationen von Drallkappen, welche halt alle verstärkt sein sollen. Kann gut gehen, muss aber nicht ;) Ist wahrscheinlich ne reine Gewissenssache. Ohne Drallklappen kann ich zumindest ruhiger schlafen :D