Drallklappen Probleme - Motorschaden - Wer weiß was?

• 8x dichtungen und 1x für AGR liegen schon im Handschuhfach ;)

BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.

"Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

• Wir sind nicht hier um zu pfuschen 8)

Bin mal gespannt wie die klappen aussehen. Hab erst bilder im e39 forum gesehen Da waren mehrer schon beschädigt (axe) und eine war fast ganz geschlossen im ruhe zustand!!

"Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

• Hat hier einer mal die anzugsmomente für die Ansaugbrücke? Bin da sehr penibel bei arbeiten am Motor.

• Schon alles passiert. Alle 4 klappen sind noch wie neu nichts angegammelt und noch alles fest. AGR ist auch gereinigt und tot :)

Zum thema Reinigung. Ich kann euch empfehlen en alten einmach kocher zu nehmen und mit Geschirspühltabs oder Pulver die teile 30 min lang kochen, die kommen raus wie neue!! Und der noch vorhandene dreck lässt sich leich abwischen. Leider passt da die anssaugbrücke net rein.

Nach der ersten probefahrt merke ich noch kein unterschied mal gucken wie sich die sachen entwickeln.

Und jetzt kommen wir zum traurigem teil der Geschichte. Währe sich meine Drallklappen ausgebaut habe kamm der freund von meiner Schwester mit seinem e90 320d 163ps. Der wollte natürlich wissen was ich da mach. Hab ihm halt die Problematik der Drallklappen erklärt und noch gesagt das wir seine auch ausbauen könnten. Naja 2 stunden später kamm ein anruf von meiner schwester, sie lasse sich grad abschleppen weil der motor auf der ab 20km vor kassel angefangen hat zu klappern!!! Ich befürchte schon schlimmes!!!

• Gabbaner:
    ist das 3. Foto so nach dem Ausbau gemacht worden oder hast du die vorher gereinigt? Die sehen echt aus wie neu. War dein AGR überhaupt je im Betrieb 8|

• Er hat doch geschrieben, dass er die Teile gereinigt hat. So sauber würden die nichtmal bei nem Benziner sein. :P