Hatte die ASB von nem 2004er 330d in der Hand und hab die Klappen dringelassen. Unzerstörbar meiner Meinung nach.

Drallklappen Probleme - Motorschaden - Wer weiß was?
-
-
-
@ Border
Ne will das mit den Stopfen machen, die Lösung gefällt mir einfach besser.
-
Macht doch aber Null Unterschied ?!
Das ist ja wie wenn du lemförder teile verbaust aber dann doch lieber bmw teile von lemförder verbauen willst
Bleibt sich gleich. Alex seiner hat auch M5 Schrauben drin. -
Hi Gabbaner,
ich habe diese hier bei mir verbaut:
Sind die 32mm im Durchmesser. Gab keine Probleme mit der Lieferung und sie haben bei meinem, ebenfalls 204Ps, Euro 4, gut gepasst. Vor allem habe ich damit die Undichtigkeit, welche bei mir im Zuge der Drallklappenentfernung und M5- Schraubenlösung in Verbindung mit Wechsel auf Zyklonölabscheider bei der KGE aufgetreten ist, in den Griff bekommen.
Allerdings habe ich auch wieder den Zyklonfilter gegen einen Vliesfilter getauscht. Kannst Du alles hier nachlesen:
Grüße
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Danke für die info. Hab aber nur euro 3. Ich glaub ich bestell einfach 1 set und en zweites paar Stopfen in ner anderen größe.
Vlies filter ist gut. Vom zyklon halte ich nichts
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
So Drallklappen sind draußen. Hab die 22mm Stopfen gebraucht warn aber noch alle top im schuß. Anscheinend sind die 32mm für den m57tu mit Euro 4 bzw für die modelle die schon die neuen verstärkten Drallklappen verbaut haben mit dem Käfig drumherum.
-
Da liest man aus Vorsicht den ganzen Thread durch und findet die Losung auf der letzten Seite!!
Habe seid neuestem eine 330d Limo von 6/2004 mit 204 Ps und Euro4 ab Werk. Somit brauche ich also die 32mm Stopfen!Vielen Dank!!
MfG Frank
-
Also das steht nicht 100% fest aber zu 99% scheint das zu stimmen. Hätte noch 32mm stöpsel da die ich nicht brauch. Bei interesse Pn an mich.
-
Mhhhh... naja kurzer und langer Ansaugweg sind wirklich zu vernachlässigen... Die Ingenieure haben ansich auch wenig Ahnung
Wichtig!! Ab sofort den Motor immer über 1/2 Nenndrehzahl halten...Das Thema Drallklappen und Motorschaden könnte vllt daher kommen das Teile Der Klappen angesaugt werden... Das erschließt sich mir, aber der Rest???