Welcher rest?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Welcher rest?
HI Leute,
ich habe heute bei meinem 2005er 330D die Drallklappen ausgebaut. Ging eigentlich ganz gut.
Nur habe ich jetzt die leuchtet die Kontrollleuchte vom Abgaswert (Motorsymbol).
Kann mir jemand sagen, was da schief leuft, oder ist das "normal", das die Leuchtet wenn die Klappen draußen sind???
Bei mir waren die mit Käfig drinn und habe die Löcher mit 33mm Alustopfen verschlossen.
Beim Fahren merkt man nichts, aber ich will natürlich nicht die ganze Zeit die Leuchte an haben und ich denke, das er so keine AU mehr besteht?!
Kann mir jemand einen Tip geben, was das sein könnte!?
Danke und Gruß
Mike
Lampe ist nicht normal, da wirst du wohl Einen Schlauch vergessen/vertauscht haben oder was vergessen.:)
Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).
Ja ich hatte den Unterdruckschlauch vom AGR vergessen. Den habe ich wieder drauf gemacht. Trotzdem geht die Leuchte 2 sek. nach Motorstart wieder an...
Dann einmal Fehlerspeicher auslesen.
So, auf dem Weg zum Freundlichen ging die Kontrolleuchte bereits wieder aus. War dann wohl doch nur der Unterdruckschlauch, den ich vergessen hatte auf das AGR zu stecken. Buh jetzt bin ich beruhigt!
Und ich muss sagen, das er jetzt wirklich unten raus irgendwie besser zieht!
So, auf dem Weg zum Freundlichen ging die Kontrolleuchte bereits wieder aus. War dann wohl doch nur der Unterdruckschlauch, den ich vergessen hatte auf das AGR zu stecken. Buh jetzt bin ich beruhigt!
Und ich muss sagen, das er jetzt wirklich unten raus irgendwie besser zieht!
Das er besser zieht halte ich für Einbildung.
So, hab meine heute während des Turboaustauschs auch ausgebaut.
EZ 04/2005 hatte einfache Bleche drin, nix gummiert oder umrandet. Hab die M5 Schraubenvariante angewendet, hoffe blauer Loctite tuts auch, hatte keinen grünen zur Hand.
So, hab meine heute während des Turboaustauschs auch ausgebaut.
EZ 04/2005 hatte einfache Bleche drin, nix gummiert oder umrandet. Hab die M5 Schraubenvariante angewendet, hoffe blauer Loctite tuts auch, hatte keinen grünen zur Hand.
Da wird auch ohne Loctite nichts passieren
Gewissensberuhigung
Hoffe nur mein Bekannter hat von den Schläuchen her alles wieder angeschlossen. Neuer Turbo und die Aktion machen die Fehlersuche dann gleich noch spannender, falls was nicht gehen sollte
Ach ja, was isn hinter der Ansaugbrücke zur Spritzwand für ein Stecker, irgendwas braunes. da is die Isolierung etwas marode.