320 Limo- Kauf

• ..wieder nen neuer hier ;P

Also ich will mir nun bald nen 320 kaufen.

Ich gucke mich schon fast 1 Jahr um und nun hab ich ein tolles Exemplar endeckt und benötige eure Kompetenz, Wissen und Meinung.

Was sagt Ihr :

Preis:
    12.650 EUR

Kilometerstand:
    70.000 km

Baujahr:
    2003

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung
    Radio mit CD-Wechsler: Radio BMW Professional CD Klimaautomatik, Sitzheizung vorne, Vordersitze höhenverstellbar, Armauflage vorn, Servolenkung, Multifunktions Spotlederlenkrad, Lenksäule verstellbar, Tempomat, Zentralver. mit Fernbed., Schiebdach elektr., Fensterheber elekt. 4-fach, Wärmeschutzverglasung, Bordcomputer, Ski-/Durchladesack Scheinwerferreinig., Sportfahrwerk, Tieferlegung, Leichmetallfelgen Aussenspiegel elektr. Euro4 Fondairbags, Seitenairbags vorn und hinten, Fahrer/Beifahrerairbag Xenon Licht, Traktionskontrolle, DSC, Einparkhilfe, Regensensor mit Fahrlichaut., Wegfahrsperre, Aussentemperatur Anzeige, ABS, Nebelscheiwerfer, Innenspiegel aut. abbl., Lordosenstütze Fahrer/Beif., HIFI Lautsprechersystem, Dachhimmel in anthrazit, Sommer und Winterreifen auf Alufelge, Remus Sportauspuffanlage

• Hm, was ist das? Benziner oder Diesel?

Steht auf den ersten Blick ganz gut da. Natürlich immer aufpassen auf das Serviceheft und die Spaltmaße angucken. Evtl Ankaufstest machen und Schauen lassen, ob irgendwo nachlackiert wurde.

Preis ist ganz in Ordnung, Ausstattung ist klasse, Also ich würd den nehmen, wenn oben genanntes passt :meinung:

• Japp ist nen Benziner.

Ist eben Privat was mir noch nen Sorgen bereitet.

Habe echt Schiss das ich was übersehe und später die Kacke am dampfen ist.

• Irre ich mich oder ist es nicht für unter 100 Euro möglich, das Auto vom TÜV im Gebrauchtwagencheck überprüfen zu lassen? :eek:

• Wie soll ichs anstellen?

Kann ja nicht hinfahren und es mir mal eben nen Tag ausleihen..

• Sag ich doch. ;) von Privat würd ich immer einen Ankaufstest machen lassen bei so teuren Autos.

Ein gewisses Restrisiko ist dann zwar immer noch, aber bei den Km kein Thema, wenn der Vorbesitzer vernünftig damit umgegangen ist.

Regelmäßige Wartung ist ja gemacht worden.

• Ankaufstest dauert keine Stunde. Ein netter Besitzer lässt dich sicher hinfahren, wenn er nix zu verbergen hat.

Einfach Termin mit Dekra (heißt das bei euch glaub ich) ausmachen, den rest machen die schon. :D

• Also bei dem Preis und den Kilometer würd ich sagen nein. Schau lieber nach einem 325i. Hab letzens ne limo gesehen. 325i 90000tkm BJ 2003 M2-Paket für 12000€ vom Händler. Und sah echt schnicke aus.

´

Die Farbe die du da abgebildet hast hab ich auch nennt sich stahlgrau echt geil in verbindung mit dem M2-Paket.

Hab bei meinem Auto auch ca. 1Jahr geschaut mit ziemlich viele Pausen bis ich dann doch Glück hatte einen vom Händler zu bekommen so wie er mir gefällt. Was mir bei den etlichen e46 aufgefallen sind die werden nicht wie echte Schätze behandelt. Da sind die "Japan-Connection" doch umsichtiger mit Ihren Autos die meist nur die Hälfte vom Einkaufspreis bezahlt haben.

• Hallo,

der 320i, wie er oben steht ist echt klasse und hat eine tolle Ausstattung, bis auf das Navi Professional soweit alles Wichtige drinn. Aber das Risiko bleibt, das kann natürlich keiner vorher wissen. Zumahl jemand mit so einer Remus Sportauspuffanlage sicher auch nicht gerade geschlichen ist. Wenn man zum Händler geht, ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Ich habe auch ca. 3 Jahre in meiner Niederlassung und in der Gebrauchtwagenbörse von BMW gesucht, also die ersten zwei aus Interesse, da ich noch etwas sparen wollte. Jedenfalls hab ich da nicht wirklich einen gefunden bzw. wenn dann war der Preis für mich zu hoch. Verzweifelt wollte ich mir dann eine C-Klasse kaufen, habe dann aber fast zufällig meinen jetzigen Wagen in meiner Niederlassung entdeckt. Manchmal gehört eben auch Glück dazu!

Also viel Erfolg noch bei der Suche, falls es der nicht wird.