morgen probefahrt! was sagt ihr dazu? bitte schnell antworten !

  • Leute morgen hab ich mit einem 320d einen probefahrt


    es ist bei 90000km
    EZ 2003 november
    also ist 6 Gang
    Es hat:
    leder, sitzheizung, standheizung, xenon, sportsitze, multilenkrad (leder), tempomat, Euro 4


    Auto ist in einem sehr top gepflegten zustand! Farbe ist stratusgrau.


    preis 13000€ !!! was sagt ihr zu dem preis ?


    sollte man noch gut verhandeln, oder ist es zuteuer und ich soll es lassen!!! ??? ist beim bmw händler !


    bitte um eure schnelle antwort !

  • ja natürlich hat es klimaautomatik !!! Ich weiss nicht mit dem preis !!?? irgendwie kommt es mir nach meinen gefühlen bisschen zu teuern rüber !!
    zwar bekomme ich auch noch 1 jahr garantie :fechten:

  • für meinen 323Ci Bj 99 110'000km wollte mein :) 9800 haben, hab ihm dann 9000 gegeben...also ich denk dass die 4j doch die 4000wert sind, v.a. noch des Ausstattungsplus im vgl zu meinem...also ich denk der Preis is vertretbar...aber versuchen solltest natürlich trotzdem den noch kleiner zu kriegen :super:

  • Euro 4 glaube ich nicht bei einem 2003er Baujahr. Euro 4 wurde erst 04/2004 erreicht beim 320d. Wenn er die grüne Plakette bekommt hat er ja vielleicht einen Partikelfilter. Wenn das also für dich von Bedeutung ist, würde ich da mal nachhaken....

  • wie ?? nach was soll ich nach hacken ?


    also ich habe glaub ich falsch beschrieben ! bekommt grüne plakette und ist glaub ich euro 3 !!!


    wenn ihr sagt das der preis in ordnung ist und nicht viel bezahlt, dann würd ich es als unerfahrerener kaufen!! darum geht es also !


    hab keine ahnung mit den preisen. Wenn ich bei mobile oder autoscout24 schaue gibt es sehr viele auto mit den KM und baujahr!


    Sag ich mal das auto gehört mir und kann den für das geld verkaufen was ich haben möchte. Kann sein das der wagen 10000€ wert hat aber gehört ja mir und gebe es für 3000€ ab !! So welche gibt es viel ! deshalb nach meiner meinung ist es das die preise so online nicht richtig nach dem wert und so stimmen! wenn 5 leute das auto für 3000€ geben dann denken alle der wert ist 3000€ !!! obwohl es 10000€ !!! versteht ihr mich ???


    Deswegen möchte ich sicher sein das der preis in ordnung ist und nicht zuviel bezahlt! Das auto ist gut gepflegt und hat keine macken oder beschädigung !!

  • Okay - Euro 3 und grüne Plakette haut eigentlich nur hin, wenn er einen Partikelfilter hat. Sollte er ihn nicht haben, würde ic hda beim Verkäufer nochmal nachfragen. Bei Autoangeboten achte ich immer auf UNgereimtheiten, denn wo eine ist, kann auch noch mehr sein... ;)


    Aber manchmal ist es halt auch nur ein Missverständnis oder Unwissenheit.


    "Nachhaken" (also nachfragen ;)) deshalb, wenn dir das wichtig ist, ob er Gelb oder Grün bekommt. Je nachdem wo du wohnst kann das ja schon Unterschiede ausmachen!

  • hab ausser Leder fast das Gleiche in meinem Compact 325 und hab ca. 13.500 bezahlt, hatte aber erst 43.000 gelaufen.


    Ich würde den Preis schon auf 12k€ drücken.

  • Hallo,


    wenn er, wie von dir beschrieben, in einem gutem Zustand ist und eine gute Ausstattung hat, ist der Preis für das Alter und die Laufleistung als BMW Händler Fahrzeug ok. Ich meine man kann die Fahrzeuge ja nicht geschenkt kriegen. Immerhin gibt es ein Jahr Garantie und zumindest von meiner BMW Niederlassung ausgehend, bekommt man den Wagen in einem top Zustand übergeben, auch optisch (gründlich aufbereitet und Poliert)! Mir wäre es das Geld jedenfalls wert.


    Schau ihn dir an und wenn er dir gefällt und es finanziell machbar ist, nimm ihn! Vielleicht ist ja anstatt eines Preisnachlasses eine aktuelle Navi DVD, falls er Navi hat, oder neue Bremsen oder eine vorgezogene Inspektion drinn.

  • ich danke dir für deine hilfreiche antwort!!!! Okey hab es in meinem kopf geschrieben, das der preis okey ist !!! Ich versuch mein bestes mit den preis zu machen und werde euch informieren !