Stärkere Haubenlifter Heckklappe für automatisches öffnen

  • Man muss ja nicht zwingend die vom E39 nehmen, es wird doch sicherlich auch andere Dämpfer mit den selben Anschlüssen geben wie beim E46
    Man muss nur das passende Modell finden...
    Natürlich blöd das meine schon bestellt sind, aber evtl. kann ich mir noch was basteln...

  • ich denk da ist es wahrscheinlicher dass man irgend nen dämpfer (der nicht passt) findet, der aber ne passende kugelpfanne hat die man verwenden könnte ;)

  • <tjoa, wäre aufjedenfall sehr lässig!


    Haltet uns mal auf dem laufenden, was so bei rauskommt!

  • Hö? Also Han hatte das nicht an seinem Cabbi.... und ich hatte mal testweise die Dämpfer vom Cabbi bei mir drinne, brachte nix

  • Hab die vom E39 heute bekommen und eingebaut.
    Passten wunderbar, hab einfach die "Kugelköpfe" von den alten an die neuen gesetzt und schon hat alles gepasst...
    Aber funktioniert hat es trotzdem nicht.
    Die Dämpfer sind zwar deutlich stärker, anfangs aber trotzdem zu schwach, dafür knallt der Kofferraum nach einem viertel des weges mit total viel schwung auf...


    (hab ihn vorher aber angehalten damit ja nichts kaputt geht)


    Schätze mal die Dämpfer sind auch einfach zu kurz :/ eine Feder würde sicher Abhilfe schaffen ... allerdings wären mir persönlich die Dämpfer zu stark.

  • Evtl hat die dann vorher schonmal jemand gegen andere getestet? Ich hab meine eben wechseln wollen, aber feststellen müssen das die neuen eine andere Aufnahme haben und beim Ausbau der alten haben die geklackert... Getestet: Federn innenliegend :)

  • Also nur über Dämpfer würde es nie klappen.
    :meinung:
    Den toten Winkel müsste man erstmal überwältigen,
    dass heißt wenn man den Knopf dückt müsste die Heckklappe ca. 15cm aufspringen und den rest die Dämpfer übernehmen.


    Oder einiges an Geld ausgeben und sich einige Sachen bei Ebay zusammen kaufen und sich freuen..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meiner Meinung nach sollten Dämpfer mit ~400 - 450N reichen, um den Anfang zu überbrücken brauchen wir noch eine Feder.


    Hydraulik wär zwar total nett Neco, aber ich denke das wird zu teuer :D

  • Beim Touring sieht das ja anders aus, wie siehts aus SEPP hast du schon was neues ?


    Ich habe auch mal die vom Zafira bestellt. Nur weiß einer wo man Federn herbekommt, außer die aus dem 1er Forum ?