318ci cabrio, komme nicht unter 10L ?

• hi,

hab einen 318i limo 143 ps

bei mir war auch NIE unter 10l/100km
    nach dem ich jetzt tiefergelegt habe, hab ich IMMER unter 10l :P (9,5l - 9,8l)
    und ich rede hier vom normalen fahrverhalten...
    :bmw2: halt, die lieben ALLE -> :drink:

• Auch von Stadt,- Land,- Autobahn.
    Sind alles Faktoren die den Verbauch beeinflussen.

Aber vergiss eines nicht, Du fährst nen BMW und keinen
    VW Lupo.

Wenn ich auf den Sprit achten würde, hätte ich mir z.B.: keinen BMW gekauft.

• Und es gibt noch viele weitere Faktoren, die den Verbrauch, teilweise eher gering, beeinflussen können: eventuelle Anbauten wie Spoiler, Spurverbreiterungen, Umgebungstemperatur, Zustand des Luftfilters und weiterer Bauteile/Dinge des Motors, Octanzahl des Benzins, Rollwiderstand der Straße, Windrichtung /Stärke und beim Cabrio natürlich, ob das Verdeck offen ist oder geschlossen. Denn geöffnet wird die Stromlinie gestört und die Verwirbelungen nehmen zu.

Deswegen halte ich auch nie etwas von irgendwelchen selbstermittelten Verbräuchen, wo mir dann jemand erzählen will, dass er mit Klimaanlage so und so viel mehr braucht. Um auf diese Weise einen halbwegs genauen Wert zu erhalten, müsste man da schon einige 100 Male die Strecke fahren und dann den Durchschnitt bilden. Oder das Ganze im Labor machen.

• Mal nur so am Rande bemerkt fahre meinen 323 mit 225 Bereifung und normaler Fahrweise, ( Stadt/Autobahn/Landstraße)im Moment mit 8.5-9.0 Liter!!.

IX325! :drink:

• meinen 320er krieg ich auch NIE unter 10l, egal ob ich wirklich mal OPA style fahre und wirklich den wagen gar nicht hochdrehe...

:bmw-smiley: hat halt einfach durscht :drink:

und wenn ihr durscht habts und es steht ein bier aufn tisch dann wartet man doch auch nich mehr lange oder 8)

• Ich fahre mein 325ci Cabrio mit 8,5-9 l im normalen Überlandverkehr. Habe aber auch rund 12 km zur Arbeit (einfache Strecke). Wenn du natürlich extrem viel Kurzstreckenverkehr fährst ist der Verbrauch natürlich auch höher. Fahrweise ist auch nicht zu vernachlässigen. Und "normale Fahrweise" ist Auslegungssache. Der eine versteht darunter locker im Verkehr mitzuschwimmen, der andere meint damit die zügige Art der Fortbewegung (BMW-mässig halt :D ).
    Wenn du früh hochschaltest und das Gaspedal nicht nur im AN / AUS -Modus bedienst, müsstest du unter 10 l kommen. Ansonsten stimmt was nicht. :meinung:

Gruß
    Sympath