ATU Vs. BMW Service

• Ich geh im Leben nie wieder zu ATU. Verbauen teilweise schlechte Ersatzteile und versuchen dir jeden Scheiß anzudrehen, wenn du ihnen das Gefühl gibst, dass du keine Ahnung hast.

Bin mit dem Service der BMW Niederlassung Vögl in Cham sehr zufrieden. Freundliches Personal erklärt alle Wartungspunkte verständlich und halten telefonisch Rücksprache, wenn während der Inspektion unvorhergesehene Mängel auftreten. ----> Note 1

Hab einen ziemlich guten Vergleich. Vorletzter Ölservice war bei BMW Netuschil in Böblingen. Waren etwas unfreundlich und das Auto war nicht zur vereinbarten Uhrzeit fertig :thumbdown:

Einmal editiert, zuletzt von Sonic687 ()

• ja bei Siegen, wie wahrscheinlich auch basti323ci

1. Neue Räder -

nach einem Jahr stellt der TÜV fest die Reifen darf ich so nicht fahren :frust: - und ich kann belegen die hab ich auch nicht bezaht

hab 205 bekommen und 195 bezahlt.

Gut das das die Polizei nicht festgestellt hat - da wäre ich in der Haftung!

Die Reifen hat ich schon hart rangenommen und von 7 auf 5 mm abgefahren. Hab dann aber neue bekommen.

So kann ATU auch wenn die billig einkaufen sich auf dauer nicht rechen.

2. Bremsen gewartet

- ja man fettet die Bremsen einfach ein - das hatte ich angemerkt und war mir sicher der Mechaniker hat es auch vernommen.

Ich fahre damit los, die Bremsen packen nicht richtig - aber ich glaubte die müssen erst mal eingefahren werden.

Dann schaue ich nach und sehe immer noch den Schmir, jetzt verteilt auf der Scheibe. :lol:

Fahre zu ATU, dort säubert man die Scheibe mit etwas Sprey (Rad abmontieren ist ja zuviel Arbeit :devil2: )

Ein paar Wochen später bremmst nun die Bremse ungleichmässig. :cursing:

Fahre wieder zu ATU und bekomme neue Scheiben auf Garantie, die Bremsbeläge werden bearbeitet.

Nun bremmst der Wagen wieder - hat mich ja nur Stunden gekostet - da kannst Du es selber sichere, schneller und besser machen! :lehrer:

Egal ob Du as mal gelernt hast oder nur ein Buch "jetzt helf ich mir selbst!"

• War schon bei ATU....mir wurde nie was aufgeschwätzt!
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich dabei war, also um genauer zu sagen, hab ich dort mein öl gewechselt!

1. ich war das Altöl los
    2. ich hab mein eigenes Öl mitgebracht, Filter ebenso
    3. wenn man net weiß was ne Zündspule ist und glaubt der Wagen kann die nächsten 200 Meter verrecken, dann geht man auch zu ATU

JETZT weiß ich auch, dass es nur 5 minuten Arbeit is und kanns auch selber machen

Grüße aus Stuttgart

Schaltest du auch bei 2000 u/min oder lebst du schon? ^^

• Wer glaubt er wird beim :D nicht beschissen der ist doch schon beschissen worden sorry :meinung:
    mache alles selber........

• Also ich mache es bei keinen von beiden!
    Mein Mechaniker ist BMW-Spezialist und doch eine freie Werkstatt!

Sehr großen Respekt was der alles drauf hat

• also ich denke mal nicht das ATU so schlecht ist :whistling:
    aber
    ich bringe mein auto lieber zu BMW die haben schließlich das auto hergestellt und kennen sich damit bestens aus
    sind zwar teuer aber mit der neuen aktion wo nicht mehr produzierte BMW's rabatt bekommen geht es eigentlich, plus noch Mitarbeiter rabatt :thumbsup:
    nichts desto trotz bringe ich mein auto inzwischen zu keinen von beiden mehr
    BMW hat mich in letzter zeit so entäuscht mit ihren auskünften das ich die schnauze voll habe von dennen ;( die haben mir so einen mist erzählt sei es wenn es um kosten von teilen geht oder service auskünfte
    habe keinen nerv mehr für die

aber wie sagt man so schön SELBST ist der MAN und wenn man die richtigen beziehungen hat geht alles :P
    gruß

Jage nichts, was du nicht Töten kannst!!!

• Naja wer glaubt die "Freundlichen" haben hohe Kenntniss ihrer eigenen Fahrzeuge könnte leicht im Irrtum sein, wenn ich oft die Ratlosen Gesichter sehe wenn man ein Problem hat! Aber Preis hin oder her, denen traue ich mehr über den Weg wie ATU dem Pfuschverein NR.1!

Wenn du gewisse Teile kaufen willst wie Reifen oder Ersatzteile (wobei man da auch auf Qualität bestehen muss sonst gibbet Ware aus Osteuropa), dann kann man da hingehen. Aber denen in Ahnungslosigkeit sein Auto überlassen wird teuer!

Wenn ich denke was die schon an meinen Autos gepfuscht haben! Zu kurzes Flexstück eingeschweißt und das Rohr vom nagelneuen Mittelschalldämpfer einfach durchgesägt und eine billige Verlängerungsschelle rangeschweißt die sie mir auch noch berechnet haben. Außengewichte auf ein poliertes Tiefbett geklebt! Ölfilter mit defekter Dichtung angebracht und sich dann keiner Schuld bewußt sein! Scheinwerfer falsch eingestellt, versucht mit Gewalt auf das Steuerteil meines Autos zuzugreifen da es sich nicht auslesen lies, falsche Bremsscheiben eingebaut und und und und...........

Alles was die können ist Billig! Ich bezweifle nicht mal das die Mechaniker ihr bestes tun, aber ATU tanzt auf zu vielen Hochzeiten. Die wollen alles und jeden Typ reparieren und hangeln sich teilweise mit gefährlichen Halbwissen durch die Arbeit weils bei einem bekannten Modell ja ungefähr ähnlich ist!

Was ich selbst machen kann, mache ich selbst alles andere soll der Händler machen, dem kann ich etwas mehr auf die Finger klopfen wie "Ich wars nicht ATU".

Gruß

• also aus aktuellem anlass schreib ich mal wieder was dazu...

atu ist wie es mir gerade wieder bewiesen wurde die größe abzocke..:

Mein Opa war mit seinem Opel Astra dort zum Öl-Wechsel (wusste ich leider nix davon sonst hätte ich das unterbunden)

so weit, so gut, aber statt nur einem Öl-Wechsel zu machen haben sie Ihm auch gleich ein zeuch aufgeschwatzt um den Motor zu Reinigen,
    das is so ne kleine blechdose mit 400 ml Inhalt die vor dem öl-wechsel in den Motor gefüllt wird, dann 5 Min laufen lassen und dann den Öl-Wechsel durchführen...

Also der Öl-Wechsel an sich hat was bei 40 € gekostet und dieser tolle Motor-Reiniger lag bei 20 €...

SOVIEL dazu das ATU keine abzock firma ist....

• Ich habe bei ATU festgestellt, wenn jemand mit 0 Ahnung vom Auto reinkommt, bezahlt meißt mehr als sonst. Wer allerdings etwas Ahnung von der Materie Auto hat, bekommt auch nur das gemacht, was wirklich vereinbart war.

• @ Botezz

deinem Opa wurde doch keine Pistole an den kopf gehalten oder.

Bei Opel hätte er für den Ölwechsel wahrscheinlich das doppelte gezahlt und ist somit immer noch 20 € billiger davon gekommen

das ist halt Business und dazu noch dieses zeug was die da rein gemacht haben ist zwar nicht nötig aber auch nicht schädlich nur mal so neben bei...... :meinung: