Und auch das ist wieder von einem auf Alle gemünzt...
Von einem Bekannten hörte ich folgende Geschichte zu Mercedes: Der Vater wollte einen Neuwagen dort kaufen und packte seinen Sohn (meinen Bekannten) ein direkt nach der Arbeit (in einem etwas dreckigen Lager) um sich mal Autos beim Örtlichen Stern anzusehen. Kaufbereitschaft gleich inbegriffen. Ende vom Lied war, das sie da ewig rumgehangen sind, sie nicht bedient worden und jeder Anzugträger der nach ihnen rein kam bevorzugt wurde. Sie sind dann raus und weg nach Hause. Beschwerdebrief an Mercedes Zentrale ging dann auch raus.
Bei BMW ist mir sowas noch nicht passiert? Und nu?
Genauso wirds übrigens auch mit der ATU_Geschichte sein. Gibt da bestimmt auch Werkstätten, wo die Leute zufrieden sind. Mein Dad fährt mit seinem Focus z.B. auch immer in die eine Filiale und hat seiner Aussage nach noch nie was aufgeschwatzt bekommen was nicht geplant war.
Allerdings hört man wirklich oft bei ATU von solchen Sachen (auch in anderen Foren) und ich hab es auch schon so selbst erlebt (siehe oben).
Aber beim Vergleich BMW <-> Mercedes gehe ich ganz stark davon aus, da sich das nicht viel nimmt im Normalfall.