ATU Vs. BMW Service

  • ATU vs. BMW Service (Schulnoten) bitte 2 Stimmen abgeben eine BMW eine ATU 54

    1. BMW 2 (22) 41%
    2. ATU 6 (18) 33%
    3. ATU 5 (10) 19%
    4. Mache eh alles selbst (10) 19%
    5. BMW 3 (9) 17%
    6. BMW 1 (8) 15%
    7. Keine ahnung (7) 13%
    8. ATU 3 (3) 6%
    9. ATU 2 (2) 4%
    10. ATU 4 (2) 4%
    11. BMW 4 (2) 4%
    12. BMW 5 (2) 4%
    13. ATU 1 (0) 0%
    14. BMW 6 (0) 0%

    Hallo wackeren Knappen des blau/weißen Propellers,


    dies ist eine Anzeige, die ich letztes WE in Erfurt gesehen habe.


    [Blockierte Grafik: http://img183.imageshack.us/img183/2045/atu.jpg]


    Dazu würde mich interessieren, wer diesen Service ausprobiert/genuzt hat und was er im Endeffekt dafür bezahlt hat.
    Und welches Modell er genau fährt.


    Ich gebe zu, dass mich das nicht nur privat interessiert, sondern auch mal ein interessantes Bild für BMW liefert!


    Hubraumstarke Grüße
    Pat

  • Eher würde ich es selber machen als das ich nach ATU gehe! :meinung:
    Das Angebot hört sich zwar sehr gut an
    !!!aber!!!
    wenn man erst einmal auf der Bühne ist dann lassen die einen so schnell nicht wieder runter.
    Dann sagen die auf einmal,dass die Stoßdämpfer kaputt sind, Bremsen sind hinüber und so weiter! :spinn:


    Außerdem wenn man noch Garantie hat erlischt diese!!!!!

    Bremsen macht nur die Felgen schmutzig

    Einmal editiert, zuletzt von an-bone ()

  • Ich lasse alle Servicearbeiten bei BMW machen, da mein Touring Scheckheft geplefgt bleiben soll. Bei ATU ist einfach nicht die kompetenz wie beim Händler meines Vertrauens!

  • ATU wird meinen Wagen definitiv nicht auf die Bühne bekommen. Hab damals bei meinem ersten Auto (Opel Corsa) dort ein Fahrwerk einbauen lassen und so plötzlich aus heiterem Himmel hatten sie natürlich noch ein paar andere Sachen gefunden, die man bei der Gelegenheit unbedingt machen lassen sollte, da einem ja sonst der Bock unter dem Arsch wegbricht :schlecht: Naja - ich war jugn und hatte keine Ahnung ;)


    Hört man halt total oft, das ATU immer was findet sobald die einen Wagen nur wegen Kleinigkeiten auf der Bühne haben. Vertrauen hab ich dazu keins. BMW liefert da halt Qualität und ich hab nicht den Eindruck über den Tisch gezogen zu werden. Allerdings ist das preislich auch ein derber Unterschied. Ich würde andere freie Werkstätten schon besuchen aus diesem Grund (grade wenn man da Leute kennt), aber ATU - niemals! :watchout:

  • Wenn du da für 1€ den Ölwechsel machen lässt, sagen die dir, dass deine Stoßdämpfer defekt sind, Bremsflüssigkeit gewechselt werden muss, Querlenker ausgeschlagen sind, usw.!


    Da leg ich mich lieber selbst unters Auto!!! :meinung:

    Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen!!!

  • lol weder noch zu ATU würd ich sowieso nie fahren und BMW hat mich vertrieben mit Ihrer Inkompetenz von dahher mach ich alles selbst
    da weiss ich wenigstens das es ordentlich gemacht wird und nicht gepfuscht

  • lol weder noch zu ATU würd ich sowieso nie fahren und BMW hat mich vertrieben mit Ihrer Inkompetenz von dahher mach ich alles selbst
    da weiss ich wenigstens das es ordentlich gemacht wird und nicht gepfuscht


    Was ist denn da passiert? Als inkompetent habe ich die BMWler noch nicht kennengelernt.

  • Fahre auch nur zu ATU wenn ich mal irgendein Teil brauche!


    Aber finde die BMW Werkstätten sind auch nicht immer so kompetent, mache somit weitestgehend alles selbst.