330Ci Cabrio Kaufberatung, Angebot ok?

• Angebot ist m.E. gut, sehr schöne Ausstattung und vernünftiger Preis. Würde mir auch keinen Kopf wegen der 3 Vorbesitzer machen. Oftmals waren die Fahrzeuge in 1. Hand bei der BMW AG bzw. bei einem Vertragshändler, sind also quasi nur 2. Hand, was ja bei dem Alter dann an sich kein Negativmerkmal darstellt.

Wichtiger aus meiner Sicht sind der optische und technische Allgemeinzustand (inkl. Serviceheft etc.) des Fahrzeugs.

Gruß aus dem Rhein-Main-Gebiet!

• Die Farbkombie Schwarz/Schwarz wirst du am leichtesten wieder los, da es doch am ehesten dem Durchschnittsgeschmack entspricht. Beige geht auch noch, aber sobald es "Individual" wird, sinkt der Wiederverkaufswert.

Schönes Auto zu einem vernünftigen Preis und auch noch vom Händler. Klingt gut!

• Die Farbkombie Schwarz/Schwarz wirst du am leichtesten wieder los, da es doch am ehesten dem Durchschnittsgeschmack entspricht. Beige geht auch noch, aber sobald es "Individual" wird, sinkt der Wiederverkaufswert.
    ...

Meine Beobachtungen sind, dass sich die Autokäufer heute etwas mehr "trauen" bzw. sich der Geschmack vielleicht auch geändert hat. Ich kenne viele Cabrio-Fahrer die sagen so einen "Kohlenkasten" will ich nicht. Ich finds persönlich nicht so schlimm und über Geschmack lässt sich nicht streiten. Jeder muss sich das Auto zulegen das ihm persönlich gefällt. Mir gefällt mein schwarzer mit dem braunen Leder - finde den Kontrast gerade gut. War für mich aber vor ein paar Jahren auch noch undenkbar so ne helle Innenausstattung. Findet man aber immer öfter, auch bei Golf & Co.
    Ich find das Auto und den Preis OK - ist ja vom Vertragshändler. Vorbesitzer würde ich mir auch nicht so den Kopf machen. Manch einer träumt jahrelang vom Cabrio und wenn er eins hat stellt er fest : Ist nix für mich! Dann kommt der Wagen wieder weg.Oder es stellt sich völlig unerwartet Nachwuchs ein :D . Muss also nicht immer negative Gründe haben, der Besitzerwechsel.

Gruß
    Sympath

• Du wirst dich beim Cabrio darauf einstellen müssen, dass es im Innenraum deutlich lauter zugeht als bei ner Limo. Die Verdeckmechanik, die rahmenlosen Fenster, der Verdeckkastendeckel, die Türverkleidungen...alles Punkte, die mit fortschreitender Laufleistung an Lautstärke bzw. Störgeräuschen zunehmen, vor allem wenn du den Wagen noch tieferlegen solltest (wovon ich bei einem Cabrio ohnehin abraten würde auch wegen Wiederverkauf).

Also, fahr den Wagen gewissenhaft zur Probe, Radio aus und schön auf alle Geräusche achten. Such dir am besten Straßen aus, die nicht gerade ne neue Betondecke bekommen haben. Dann musst du für dich entscheiden, ob du damit leben kannst, oder ob es die paar sonnigen Tage in Deutschland vielleicht nicht wert sind. Außerdem mach vielleicht nen Abstecher durch die Waschanlage um zu gucken ob er dicht ist...bei dem Bj. und der Laufleistung gehe ich mal davon aus, zumal vom Händler...aber manchmal sieht man eben auch Pferde kotzen!
    Mach nicht den Fehler und fahre den Wagen wenn die Sonne scheint mit offenem Verdeck, denn dann ist dir alles egal!!! *glaub mir*...im Winter machst dann ein langes Gesicht wenn alles klappert und quietscht und du geschlossen rumfährst.

Nebenbei bemerkt, so schön der 3L von BMW auch ist, sollte der Wagen als Erstbesitz bei BMW gelaufen sein, meist ein Vorführwagen, dann würde ich auch trotz des guten Angebots aufpassen. Weisst ja sicher was die Topmotorisierung in Verbindung mit einem Vorführwagen bedeutet, die damaligen Test-"Kunden" waren nicht zimperlich im Bezug auf den rechten Gasfuß und warmfahren, nunja...warum wenn er einem nicht gehört?! So denken leider viele...daher aufpassen!!!Hatte damals auch ein perfektes Angebot fürn 330i, kein Cabrio aber auch ein Vorführwagen bei BMW...naja letztlich hat mich das ungute Gefühl nicht losgelassen und ich hab den Wagen nicht gekauft.

Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

• Hi,
    Sehr schönes Auto,
    Und den Händler kann ich auch wärmstens empfehlen, habe mein Coupe dort im Januar gekauft,Auto war optisch und technisch in einem TOP Zustand.

Und wegen den 3 Vorbesitzern würde ich mir keine Gedanken machen,is ja auch ein Cabrio,evtl haben manche den nur ein Sommer gefahren und dann kein Lust mehr drauf gehabt.
    Am Besten anschauen, die Optik und die Technik in Augenschein nehmen + Serviceheft,wenn alles passt zuschlagen.
    Gruß Marcel

• Danke für die Antworten, da das Auto von oben dann doch durch einen dummen oder auch glücklichen Zufall weg war, ist es nun dieses geworden :)
    Preis:

24.500 EUR
    (MwSt. ausweisbar, 19%)

Kilometerstand: 25.000 km
    Leistung: 170 kW / 231 PS
    Erstzulassung: 10/2005

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

1.Hand, Schwarz II Uni, Leder Montana Schwarz, Abgasnorm EU4, Sequential manuelles Getriebe SMG, Sportliche Fahrwerksabstimmung, Multifunktion für Lenkrad, Seitenairbag für Fondpassagiere, Außenspiegelpaket, M Sportpaket II, Windschutz, Verdeck Schwarz, Innenspiegel automatisch abblendend, Sitzverstellung elektrisch/Memory für Fahrersitz, Skisack, Sportsitze für Fahrer/Beifahrer, Lordosenstütze Fahrer/Beifahrer, Sitzheizung Fahrer /Beifahrer, Scheinwerfer-Waschanlage, Park Distance Control(PDC), Regensensor mit autom.Fahrlicht, Xenon-Licht für Abblend-und Fernlichtfunktion, Adaptives Kurvenlicht, Klimaautomatik, Radio BMW Reverse, HIFI Lautsprechersystem.Harman/Kardon, Lichtpaket, M Aerodynamikpaket II, Edition Sport, Hochglanz Shadow-Line, Interieurleisten, BMW LM-Räder M Doppelspeiche 135

Bis jetzt bin ich 1000%ig zufrieden, mein Traumauto! Besonders die km-Zahl ist sehr nett :) Habe dazu eine 1-Jahres BMW Garantie plus 15 Punkte Check + BMW Historie bekommen. Alles Scheckheft usw...

PS: Bild hängt an.