Komfortblinker im E46

  • Wie versprochen habe mich heute mal damit beschäftigt eine Einbauanleitung für das Pekatronic Komfortblinkermodul zu erstellen.
    Ihr findet diese unter folgendem Link:


    Einbauanleitung Pekatronic Komfortblinkermodul 320i Limousine VFL


    Viel Erfolg :D

  • Ich möchte an meinem 2004er Cabby unbedingt Komfortblinken nachrüsten


    Pekatronic Modul gibt es nicht mehr, gefunden hab ich nur das von car-solution, dass kann aber viel zu viel und ist deswegen auch entsprechend teuer.


    gibts auch Module mit weniger SchnickSchnack, dafür günstiger im Preis?


    Tagfahrlicht und Xenon hab ich bereits im Fahrzeug drin, mein LSZ hat SW 3.0. Programmierbare LSZ gibt es kaum oder nicht erschwinglich.


    in Amazon hab ich das gefunden, allerdings gibt es dafür keinen Anschlußplan:


    Adapter Universe Komfortblinker Blinker Relais (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    laut Bewertungen soll das super funktionieren, wenn man es mal angeschlossen bekommt....

  • laut Bewertungen soll das super funktionieren, wenn man es mal angeschlossen bekommt....

    Wenn ich die Stromdiebe schon sehe wird mir übel. Das eLight Modul scheint es immer noch zu geben also warum nicht was nehmen was seit Jahren funktioniert und hier auch viele verbaut hatten.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • ich hab mir das mit dem Resler Modul mal angeschaut, aber ich checks nicht


    Das wird am Radio angeklemmt? Ich hab das Original Blaupunkt CD Radio drin

  • ich hab mir das mit dem Resler Modul mal angeschaut, aber ich checks nicht


    Das wird am Radio angeklemmt? Ich hab das Original Blaupunkt CD Radio drin

    Jein!

    Das Resler Modul kann auch stand-alone arbeiten, muss nur zum programmieren mit einem Android Gerät verbunden werden. (Tablet, Handy o.ä.)

    Damit hast du dann einen ähnlichen Funktionsumfang wie bei dem elightmodul.


    Zusätzlich könntest du das ganze halt an einem Android Radio anschließen, um zu codieren und dir viele Werte anzeigen zu lassen.

  • Sorry dass ich nerve, aber in diesen Dingen bin ich absoluter Dummi


    Das ist doch ähnlich einem USB-Stick.

    Wie verbind ich das mit meinem Blinker bzw. Auto?


    Ich will nichts ausser Komfortblinken.

    Tagfahrlicht hab ich eh schon.

  • Das Teil ist ein USB Stick welches auf der anderen Seite ein Anschlusskabel hat mit 3 Adern.

    Dauerplus, Masse und I-Bus.

    Das Komfortblinken wird dann über den Ibus geregelt. So macht es das eLight z.B. auch.

    Den USB Anschluss brauchst du in deinem Anwendungsfall dann nur zum Konfigurieren.

  • ich sehe gerade, dass damit die Betriebserlaubnis erlischt.......somit kommt es für mich wohl eher nicht in Frage...