Naja ich mein teuer gekauft auch nicht unbedingt und klar denkt die nächste generation natürlich "zum glück noch kein e46 image" aber das ändert ja nichts das die unverbastelten/weitgehend originalen e46/e36 immer positiver aufgenommen werden umso mehr tuningkram dabei is^^
Ist eine Modellreihe erst einmal in ein schlechtes Image gerückt, dann nützen auch keine unverbastelten Autos, wie du sie erfreulicherweise fährst, nichts mehr. Du wirst das Image nicht los und es haftet am Fahrzeug, egal wie es halt dasteht. Als Ex-Golf III Fahrer spreche ich da aus Erfahrung Bis auf den Austausch der Scheinwerfer durch Doppelkammer-Klarglas von Hella habe ich an dem Golf auch nichts umgebaut, und das auch nur, weil mir ein Scheinwerfer kaputtgegangen ist. Dennoch brauchtest du nur sagen dass du nen Golf hast und schon wirst du in richtung Tuning-Prolet mit 75PS Karre abgestempelt. Es wäre ja nur halb so schlimm, aber auch die Versicherungen sehen das preislich genauso
Beim E46 sehe ich das genauso kommen, deswegen habe ich mich schon direkt beim Kauf für den Touring entschieden. Der wird wohl nie wirklich in den Fokus der Tuning-wütigen kommen.
Ich habe ja auch nichts gegen dezentes oder wirklich gutgemachtes Tuning, aber das ist so selten anzutreffen dass Tuning im allgemeinen für mich nur mit erheblichen sowohl optischen als auch finanziellen Wertverlust verbunden ist. Auch dieser BMW wird von mir völlig unangetastet bleiben mit Ausnahmen wie MP3 Umrüstung o.Ä. aber da halte ich mir alle Wege offen das auch notfalls wieder zurückbauen zu können.