Also sowas findet man beim gut sortieren Verwerter.......... Problem hatte ich auch schon....
Beiträge von losep
-
-
Ich habe das auch gerade durch. > Batt abklemmen hat nicht geholfen> Siehe meinen Beitrag
Kombiinstrument defekt? - E46 - Elektrik & Beleuchtung - BMW E46 Forum
-
Hmmm .... da ich das Kombi "ein-zwei" mal ein- und ausgebaut habe die Tage....... würde ich doch eher auf einen Canbus Fehler tippen> durch die Tiefenentladung der Batterie.........
Leider hatte das Abklemmen der Batt. und der Ausbau des KI nicht genügt das zu beheben...... Zumal jetzt auch die eingefrorenen Zeiger wie gehabt reagieren. ( auch wenn das KI ausgebaut ist).
Die Tage wird der Fehlerspeicher ordentlich ausgelesen. > Schaun wir mal.
-
Wunderheilung ......
Defektes KI ausgebaut, Ersatz KI zum Test eingebaut > Compact läuft Problemlos > DSC Leuchten und M Punkt an wegen FIN > mal 2 Tage so gefahren. OK
Ersatz KI ausgebaut > sollte zum codieren gehen
Altes Ki eingebaut> wollte einen Weg erledigen.......
Siehe da das defekt geglaubte KI läuft normal...... Ich verstehe es nicht.....
Batterie abklemmen hat auch mehrere Tage nicht geholfen.
Also das Ersatz KI hat irgend etwas bewirkt, was den CanBus angestoßen hat.......

-
so ein Mist…..
wenn ich ein Kombi mit der gleichen TN bekomme und einbaue…….
Ist dann der rote Punkt das einzige Problem, oder ist codieren zwingend nötig?
Der Punkt würde mich nicht stören. Ich werde den Wagen bis zum ende fahren……..
Werde aus den Posts nicht schlau……codieren ja…….geht auch ohne…….

-
Hallo folgender Fakt
320td Bj2002 Schalter 420000km
Auto stand eine Woche, Batterie komplett leer. Mit Starthilfe angesprungen. 50km gefahren,
Zündung aus, Zeiger Kühlmittel und Tank gehen auf vollauschlag. DsC ABS. Leuchten Tachobeleuchtung bleiben an obwohl der Schlüssel abgezogen ist.
Ebenso leuchtet draussen das Bremslicht. ZV geht nur ohne Funk. Auch abgeschlossen bleibt alles an,
Neue geladene Batterie 70ah eingebaut,
Auto 24 ohne Batt. stehen lassen,,,,, keine Änderug. Fehler mit Icarsoft ausgelesen > Kein Canbus zwischen Lichtschalter und Kombiimstrument.
Sobald Zündung an läuft es ohne Probleme.
Hat das Kombi seine Daten verloren? Woran kann es liegen ….Lässt sich ein Kombiinstrument günstig prüfen ?
Danke für eure Hilfe,,,,,,
-
Welcher VIN Decoder funktioniert noch?
-
Ich glaub schon....
wenn ein Kabel am Airbag nicht angeschlossen ist gibts Fragen.....
-
Das 2. Lenkrad passt.
Man fährt jedoch dann mit manipulierten Airbag.
Dein originaler ist Einstufig, der gewünschte Zweistufig.
Alles weitere ist weiter vorn beschrieben.
Bei dem aktuellen Airbag-Rückruf für E46 E39 gibt es bestimmt auch Probleme beim

-
Bei mir hat der Hauptschlüssel zicken gemacht.
Der Zweitschlüssel passte ohne Probleme.Neuer Schlüssel war die Lösung 130.-Er war verschlissen nach 260tkm