Wie hastn das mit dem TÜV gemacht. Rennkats sind ja ohne TÜV
Beiträge von Tobias Wimmer
-
-
Also ich als Opel Mechaniker der in einer vertragswerkstatt arbeitet kann euch sagen, dass ich meinen 320 und 330er schon immer mit Opel Öl fahre. Mein arbeitskollege hat einen 318er und der fährt auch mit dem 5w30 herum. Und ich kann nur sagen dass ich keinen Ölverbrauch mehr habe seit ich von dem dämlichen 0w30 umgestigen bin.
Und das Original Opel Motorenöl ist von Quarz.
Und letztendlich ist es scheißegal ob du dir Castrol, Quarz oder sonst was reinschüttest. Solange es nicht irgendein Ultrabilliges Fabrikat ist. Nur die richtige Zahlenkombination sollte drauf stehen. -
Es ist Unlogisch 4 Kats zu verbauen.
Dann bräuchte man ja doppelt so viele Lambda Sonden! Hab ich persönlich noch nie in meinem Mechanikerleben gesehen bei Fahrzeugen mit 6 Zyl.
Leistungsverlust ist auch um einiges höher! -
M54 Motoren haben 2 Kats und eine 2 flutige Komplette auspuffanlage. Einen MSD und einen ESD hat er auch.
Aber keine 4 Kats. -
Aber nicht Permanent. Und wennst dann mal etwas wenig Öl drin hast, kanns passieren das dir der Schmierfilm in den Zylindern nicht mehr erhalten bleibt und dann ist es vorbei. Ab und zu is es ja Ok. Aber nicht jedes mal.
-
also ich hab nen schalter und bei mir is der begrenzer bei 6500 U/min. Aber das is eh schon der Rote bereich. Is nich so gesund auf dauer das zu machen
-
Also ich würd mal bei einer BMW werkstatt fragen was des kostet das Bauteil zu tauschen. Evtl. Dort auch noch mal Fehler auslesen. Nicht das die von der Freien Werkstatt eine Fehldiagnose machen. Bei 700€ wäre das ein Schuss in den Ofen wenn nachher blos der Nockenwellensensor oder so Probleme macht. Und das Teil nen 100er kostet.
-
Interesse hätte ich schon, aber ich frag erstmal noch ein paar Leute die auch einen BMW haben ob sie mitfahren wollen.
Vielleicht werdens ja dann gleich mehr Autos. -
?Du hast ein bisschen zu viel Geld was
-
Es reicht schon wenn das Klima System Undicht ist, denn wenn zu wenig Kältemittel R134A drin ist läuft der Kompressor nicht an. Würde erstmal das mit ner UV Lampe prüfen.