Kann man das Motul 15w50 300v Öl einfach so fahren? Oder sollte man nicht einfach irgendein anderes öl einfüllen?
Wer hat Erfahrung mit dem Öl?
Du kannst jedes Öl fahren, die Frage ist nur wie lange.
Kann man das Motul 15w50 300v Öl einfach so fahren? Oder sollte man nicht einfach irgendein anderes öl einfüllen?
Wer hat Erfahrung mit dem Öl?
Du kannst jedes Öl fahren, die Frage ist nur wie lange.
Alles anzeigenAchja wieder ein Öl-Thread,
wenn du mal viel suchen solltest, findest du ihrgentwann hier im Forum einen Link, der dich auf ein Audi FOrum verweißt.
Dort hat einer die Öle alle nach 1 Jahr (glaube 15tkm) untersuchen lassen.
Das Addinol war klar Preis/Leistungssieger danach kam das Mobil 1 New Life 0W40 (er ist dort auch auf die Inhalte des ÖLs eingegenagen)
Noch jemand, der das kennt
du meinst dieses Thema --> Klick
Sind auch andere Themen zum Thema Öl vorhanden. Alles gut erklärt.
Ja nur welche Seite dort war es
du warst schneller
Wieso so ein Öl? Weil es im Keller steht? Meinste nicht BMW denkt sich etwas bei "der Wahl", der freigegebenen Motorenöle?
Also ich als Opel Mechaniker der in einer vertragswerkstatt arbeitet kann euch sagen, dass ich meinen 320 und 330er schon immer mit Opel Öl fahre. Mein arbeitskollege hat einen 318er und der fährt auch mit dem 5w30 herum. Und ich kann nur sagen dass ich keinen Ölverbrauch mehr habe seit ich von dem dämlichen 0w30 umgestigen bin.
Und das Original Opel Motorenöl ist von Quarz.
Und letztendlich ist es scheißegal ob du dir Castrol, Quarz oder sonst was reinschüttest. Solange es nicht irgendein Ultrabilliges Fabrikat ist. Nur die richtige Zahlenkombination sollte drauf stehen.
OH GOTT!! IHR DÜRFT NUR DIE ÖLE FAHREN DIE AUCH FREIGEGEBEN SIND!!! SONST EXPLODIERT DER MOTOR!!:.
WIE kann man das blos net wissen.. schlimm *fg*
von dem dämlichen 0w30 umgestigen bin.
nur mal so neben bei:
5W30 ist nicht gleich 5W30!!!!!!
Vergleich 5 5W30 mal bei -25°C und guck dir an wie unterschiedlich dann die viskosität ist.
Hier nen beispiel:
http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=lAvspoISHsY
http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=Qp2CAbLMBEI
Letztendlich kannst alles reinkippen. Obs zur Langlebigkeit beiträgt is was anderes Also mach was DU willst