Beiträge von ELB

Hab das CP600 BMW und finds top. Der CD Wechsler war stoßempfindlich und bei jedem Loch (und davon haben wir gerade nach dem Winter einige hier) gabs nen Aussetzer. Hab das ding fast sofort wieder verscherbelt und gegen das CP getauscht. Jetzt kann ich nicht nur viel mehr Lieder Speichern, ich hab auch ein wirklichen Random mode. Klangqualität ist ebenbürtig und so eine Speicherkarte ist schnell eingerichtet. Kann ich nur empfehlen, so viel billiger sind die Wechsler auch nicht. Maintronic bietet zudem einen 1a Kundenservice. Im Gegensatz zu anderen BMW Seiten die gerne mal empfohlen werden. Hallo Car Sol.... :)

Da wird ja der Wechsler angeschlossen^^

Denk dran, wechsler sind 2 Kabel. Ibus und halt der normale Anschluss. Ist aber beides im Nachrüstkabelsatz enthalten. Hat glaub ich 30 Euro gekostet.

Gut also nochmal :>

Meinst du, die Daten fliegen aktuell vom Radiomodul zu deinem Bedienteil vorne? :)
    Da ist natürlich schon längst nen Kabel vorhanden^^ Nen Kabel muss nur nachgerüstet werden, wenn du auf Bildschirmnavi umrüstet, da brauchst eins für Videosignale. Audiosignale werden selbstverständlich schon übertragen.

Du brauchst also lediglich die Kabel zum Anschluss des Wechslers.

Mach dir doch einfach nen neuen Thread auf, das kostet kein Geld und übersichtlicher ists auch.

Radiomodul is im Kofferraum, einfacher geht nachrüsten nicht. Brauchst lediglich die Wechslerkabel. Statt dem Wechsler würd ich nen anderes Gerät (Speicherkarte oÄ) empfehlen. Die Wechsler sind schon damals Müll gewesen. Das Magazin ist zu klein und die Geräte störranfällig.

Hallöchen,

noch ein Problem -.-* ^^

Durfte vorhin feststellen, dass sich mein Beifahrersitz nicht mehr umklappen lässt. An den Hebeln ist keinerlei Spannung mehr, nach erstem einlesen denke ich also der Bowdenzug hat sich verabschiedet.
    Jetzt würd ich den Sitz gerne mal ausbauen und auseinander nehmen um nachzusehen was nun wirklich kaputt ist. Dafür hätte ich gerne:

- eine Anleitung, mit Bildern wäre cool, habe aber ein paar schriftliche gefunden, von daher ginge das zur Not wohl auch ohne

- eine Anleitung, auch vorzugsweise mit Bildern, wie man den Sitz selbst auseinander nimmt um mal nach den Teilen zu gucken, die da kaputt sein könnten.

zu den Sitzen:
    Sportledersitze, Sitzheizung und elektrisch verstellbar. Keine Lordosenstütze
    Falls da noch iwas besonderes zu beachten ist.

Bin für jede Hilfe dankbar

Gute Nacht :)

Hallöchen,

da im April wieder nen Ölwechsel ansteht such ich grad ne günstige Bezugsquelle. Das billigste was ich bis jetzt gefunden habe, war 5,25€/l für original BMW 5w30 Öl.
    Allerdings hab ich keine Ahnung was dieses Öl normalerweise kostet, da ich bis jetzt immer 0w/40 gefahren bin.

Falls es das noch iwo günstiger gibt, bitte ansagen wo und ruhig auch ansagen worauf man evtl noch achten sollte.

//Hoffe passt hier & für die Suche war ich leider zu doof^^

€: Wo ich schon nen Thread offen habe...

Welches ÖL ist beim Automatikgetriebe empfehlenswert?