Beiträge von Markus.NRW

Moin zusammen,

Ich habe heute einen CO 2 Test gemacht. Sobald die Temperatur auf "Mitte" geht, fängt das Mittel an sich Gelb zu verfärben.

Wenn's die Dichtung ist, wäre das überhaupt kein Drama, ein Riss im Kopf hingehen wäre total blöd.

Guten Abend zusammen,

nachlängerer Anwesenheit habe ich mir wieder einen E46 gekauft. Der Wagen überhitzt jedoch und der Lüfter springt nicht an. Lüfter ist neu und lässt sich anzusteuern. Wie wird dieser angesteuert? Mit dem Sensor hinten im Kopf? Mfg

Also die Sprengsicherung hat er auf alle Fälle vorne an der Batterie. Airbags hab ich auch neue hier liegen. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ein neues Airbagsteuergerät eingebaut und codiert werden muss oder ob es reicht die Fehler im StGR zu löschen?

Wie immer danke ich Euch für eure Antworten

Guten morgen zusammen,

bei meinem 318i FL sind die Airbags offen d.h. Fahrer/Beifahrer und Beifahrer Seitenairbag in Türpappe und oben an der Säule. Die Seitenairbags beim Fahrer sind zu geblieben. Meine Frage ist, wo genau die Sensoren sitzen und ob ich sonst noch etwas erneuern muss außer die Sprengsicherung an der Batterie und die eigentlichen Airbags. Mfg

Moin zusammen. Wollte mal kurz fragen ob die Rechner untereinander zu tauschen sind. Da ich schon einmal dabei bin möchte ich auch noch wissen wieso bei einem 2004er x5 im Display GPS Navigation steht bei meinem E46 jedoch DVD Navigation steht und beide über eine CD im Rechner laufen.

Guten Morgen zusammen,

ich wollte mal kurz ein Feedback zu dem oben geschilderten Problem geben. Mein Verdacht war, dass die DDE im Eimer ist. Also habe ich eine gebrauchte aus einem Schlachtfahrzeug besorgt, was jedoch nicht so einfach war.Der Markt war zwar gesättigt mit DDE`s aus einem 204 PS Diesel, jedoch ist mein Schalter mit Euro 4 ausgestattet. Ich habe dann trotz der unterschiedlichen Nummern EWS,DDE u. Schlüssel aus einem Euro 3 erworben. Dieses ganze Sortiment habe ich dann zusammen mit der alten DDE etc. zu Dani geschickt und nach ca. 2 Wochen wieder erhalten. Alle Komponenten eingebaut, jedoch wollte das Fahrzeug dann nicht mehr anspringen.

Anschließend habe ich 2 passende Sätze inkl. Schlosssatz im WWW gefunden. Einer aus England und einer aus Bayern. Diese haben zwar im Vergleich zu dem anderen Sätzen mehr gekostet aber dafür sind dieses Nummerngleich. Als die Teile ankamen wurden diese sofort verbaut und Injektoren via Inpa angeglichen. Motor sprang sofort an und ich dachte den Fehler gefunden zu haben. Jedoch sollte meine Euphorie nicht von langer Dauer sein und schon den nächsten Tag ging nichts mehr. Obwohl mehrere Leute der Meinung waren, es kann nicht an dem blauen Relais in dem Kasten des Motorsteuergeräts liegen, habe ich mir beim Händler eins bestellt und verbaut. Fehler ist behoben und die Kiste startet, wie sie soll.

Ende vom Lied ist, dass ich 2 komplette Sätze Steuergeräte mit Schlüssel und EWS zuhause liegen habe und mich der ganze Spaß mit umcodieren etc. ca.700 Euro gekostet hat und es zum Schluss nur an einem Modul von keinen 20 Euro gelegen hat. Allen Lesern einen guten Wochenstart.

Guten Morgen zusammen,

ich möchte kurz ein Feedback geben, was es mit meinen Injektoren gegeben hat. Als ich gestern vor meinem Auto stand ereilte mich ein Anruf von BMWlenker und ich habe Ihm meine Problematik geschildert. Nach einem sehr angenehmen Gespräch mit viel Humor sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass ich den Injektor wahrscheinlich falsch zusammen gesetzt habe d.h. von der Spitze nach oben betrachtet: Unterer Düsenstock, Injektornadel und dann kam der große Fehler. Ich habe das „Druckplättchen“ in den oberen Teil des Injektors gepackt und nicht auf die Nadel gelegt. Noch dazu habe ich die Hülse, die das Plättchen fixieren soll nicht in die Nut eingeführt, sondern habe den so genannten Absatz in Richtung der Feder eingebaut. Für diesen gibt es jedoch eine Nut auf Seiten der Injektornadel. Dieser Fehler führte dazu, dass der Wagen mit Starthilfe Spray ansprang aber sonst nichts kam. Ich muss zugeben, dass ich den Artikel „Injektor reinigen“ nicht aufmerksam genug gelesen habe. Es war mir auf alle Fälle eine Lehre. Vielen Dank an BMWlenker für deine Geduld.

In dem Sinne einen schönen Arbeitstag