Beiträge von niemand

Jemand das schon mal beobachtet oder ne Ahnung warum das so ist? Hab das in der Form noch nie gesehen.

Beide Reifen der VA haben genau mittig der Lauffläche diesen dunkleren Streifen, ich fahre jetzt keinen Luftdruck von 5Bar was das noch irgendwie erklären könnte. Eigentlich immer laut Tabelle in der Tür plus max. 0,1Bar. Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen das die 800kg der VA den Reifen nur auf dem schmalen Streifen Kontakt haben lassen.

DSC_4629.jpgDSC_4630.jpg

Achse zuletzt vor 60tkm bei BMW vermessen, seit dem höchstens mal Hydros getauscht, Reifen sind DOT21xx, Good Year Eagle F1 vielleicht 2000km gelaufen, Eibach Pro Kit mit 40tkm alten Sachs Advantage.

Moin, weiß jemand welche Ersatzteile gemeint sind von meinem Tüv Bericht?

Hallo, steht doch da. Spurstangenköpfe beide plus beide Dreieckslenker am besten incl. Hydrolager und hinterher ne Achsvermessung. Falls das die nächste Frage wird...Lemförder wäre der Hersteller der Wahl wenn es auch etwas halten soll.

Hallo, Pleuellager sind recht beliebt und auch einigermaßen die so ziemlich einzige Schwachstelle von dem Motor auch wenn das bei 200tkm plus nicht wirklich dazu zählt.

Der letzter Mitarbeiter am Hörer wusste angeblich nicht einmal, dass es E46 gab mit Euro4.

Ja das Interesse bei denen sinkt rapide wenn man mit den Autos so kein Geld mehr verdienen kann. Aber ohne eine Bestätigung von BMW wirst du da sehr schlechte Karten haben. In der Form und über das Problem hab ich hier zumindest die letzten 12 Jahre nichts gelesen.

Dann habe ich noch überlegt den 318i auf Euro3 D4 rückzuschlüsseln da vor BJ. 05 und ich der Meinung war das sei möglich. Ich finde aber keinen Prüfer der das machen würde.

Ist es dieser Thread den du gesucht hast?

Das dir kein Prüfer einen Motor mit schlechterer Abgasnorm, als das Fahrzeug vorher hatte, eintragen würde steht hier schon öfter drin. Warum sollte der Prüfer auch mit seinem Job spielen?

Bist du dir sicher das es ein M54 ist? Die gab es auch ohne SLP aber soweit ich weiß hatten die alle Euro4 wenn in der Ausstattungsliste die "167" vermerkt war.

Keine Ahnung was nun genau dein Problem ist, im Gegensatz zum TE hab ich in diesem Forum noch niemand als Vollidiot betitelt!

Karsten ist mit dem Problem damit nicht allein, also mäßige dich etwas in der Beziehung. Wenn du dich in deinem Umfeld so artikulierst kannst du das tun aber hier muss das wahrlich nicht sein, der "Vollidiot" war sicherlich nicht die beste Antwort darauf aber frei nach dem Motto "wie ich in den Wald hinein rufe, so kommt es auch wieder heraus".

Also etwas gesitteter in Zukunft sonst fällt uns sicherlich dafür eine Lösung ein, die erst mal wie ein temporärer Urlaub vom Forum aussehen könnte.