Beiträge von niemand

    Zitat

    Ein normales Dehnstoff-Thermostat hat eine feste Regeltemperatur,wohingegen das kennfeldgesteuerte Thermostat ein an die betriebsbedingungen angepaßtes Regelverhalten hat,gesteuert vom Motorsteuergerät.
    Bei Teillast wird die Motortemperatur vergleichsweise hoch gehalten,wohingegen bei Vollast und hohen Drehzahlen die Motortemperatur abgesenkt wird.Dadurch wird der Verbrauch gesenkt und die Schadstoffemission sinkt ebenfalls.


    Ist bei uns nicht so, daher mein Ansatz. :)

    Den Riemen brauchst nicht durchschneiden. Riemenspanner entspannen (geht auch mit der Hand) und runter mit dem Riemen. Kompressor kannst ausbauen, macht keinen Unterschied. Aber die Leitungen würde ich sichern (das sie nirgendwo schleifen/scheuern) und auf jeden Fall verschießen, das kein Dreck und Wasser in die Anlage kommt. Sonst ist der "neue" Kompressor auch bald hin. :)

    Bei der Befüllung der Klima wird auch Kompressoröl beigegeben, was ihn schmiert. Da sich dein Öl scheinbar verabschiedet wird er wohl bald den Heldentod sterben wenn du nichts unternimmst. Da zum Ausbau das Klimagas abgesaugt werden muß und du so ein Gerät sicherlich nicht zu Hause hast wirst du wohl in eine Werkstatt müssen. :whistling:
    Den jetzt schon eingelaufenen Kompressor nur abzudichten (sofern möglich/ eher unwahrscheinlich) halte ich nicht für eine langfristige Lösung, da du den Grad der Schädigung durch das bereits fehlende Öl nicht kennst. ;)
    Es muß ja kein Neuteil von BMW sein, es gibt ja auch Gebrauchte und Austauschteile. :)