Beiträge von niemand

    Muss nur wissen wie die zwei Schrauben bei BMW heißen damit ich die finde weil ich fast 2 Stunden suche im Internet aber nichts finde

    Du hast 2 Stunden gesucht und den BMW ETK nicht gefunden? Das glaubst du doch selbst nicht. :m0005:


    Wird hier bestimmt in jedem 3. Thread mal verlinkt und bei Google sind in den ersten 5 Treffern 3 verschiedene ETK gelistet.. :m0010:

    Wenn du genug dazu gelesen hast schütte es rein oder lass es. Durch fragen wird es nicht besser, aber prinzipiell wäre es sinnvoll den Grund für den Ölverbrauch abzustellen.

    Ich hab noch 2 an der Hinterachse, die sind wundersamer Weise noch nicht undicht nach knapp 40tkm aber bin schon fast bei der Laufleistung bei der die erste Garnitur das ölen anfing. Mal sehen wie es weiter geht. Vorn sind sie raus geflogen, haben aber auch fast 50tkm dicht gehalten...immerhin 10tkm länger als hinten.

    zweimal Fehlerauslesen war, und dort immer diese Fehlermeldungen (Einlass NWS etc.) war

    Das ist oft genau der falsche Weg, denn wenn der Sensor meldet das die NW Position nicht plausibel ist oder falsch liegt das selten am Sensor. Liegt eher daran das die Kette gelängt ist aber mit den Sensoren verdient die Werkstatt erst mal schnelles Geld weil leicht zu wechseln und der Kunde ist erst mal vom Hof. Kommt aber wieder wenn der Zähler wie oft der Fehler aufgetreten ist wieder die 40 erreicht hat.


    Wie gesagt...einlesen. Da findest du auch eine Möglichkeit die Kette auf Längung zu prüfen. Kettenspanner würde ich auch noch prüfen welche der 3 Versionen du verbaut hast.

    Hallo, Überdruck im Motor ist nicht normal und auf jeden Fall ein Fehler den es zu beheben gilt. Die KGE ist da auf jeden Fall ein Kandidat. Wenn du das gewusst hast war der Rest wohl ziemlich rausgeschmissenes Geld.

    Ich hoffe mal das du die alten Sensoren noch hast denn wenn du kein OEM verbaut hast ist die Wahrscheinlichkeit hoch das du noch zusätzliche Fehler eingebaut hast.


    Ansonsten lies dich mal zum N42 etwas ein was du dir da angelacht hast und wie du das Auftreten der üblichen Fehler hoffentlich minimieren kannst. Der Schleim am Ölmessstab ist schon ein schlechtes Zeichen für falsche Benutzung.