Beiträge von niemand

    Der Motor ist so schon ein Problemkind aber mit weiterhin Kurzstrecke und den Ölwechseln nach Vorgabe richtest du das Ding innerhalb kürzester Zeit hin. Also ändere dein Fahrprofil wenn möglich oder denke drüber nach ein anderes Fahrzeug zu nehmen. Öffis/ Fahrrad oder ähnliches.

    Hallo, was steht in der Bedienungsanleitung? Richtig...gelb heißt Ölstand und nicht Öldruck. Also hast du einen Massiven Überdruck im Kurbelgehäuse? Welcher Motor?

    hätte er an unter 2000,-€ gedacht, daher die Frage obs da überhaupt was sinnvolles gibt

    Wie hier auch schon geschrieben steht, für das Geld bekommst du nichts vernünftiges.

    So zwischen 3-4T€ geht´s los und ob du die im Alltag noch fahren möchtest steht noch mal auf einem anderen Blatt. Die Bremsen funktionieren erst gut mit Temperaturen die du im Alltag nicht erreichen wirst, darunter funktioniert deine jetzige Bremse wahrscheinlich besser. Bei den Größen kommen wahrscheinlich dann noch 18er Felgen dazu (auch Winter) weil du ja jetzt schon mindestens 17er brauchst und die Anlage dann schon größer sein wird. Das heißt Rattenschwanz den du wahrscheinlich noch nicht auf dem Schirm hattest.


    Versuch doch erst mal Stahlflex Leitungen und bösere Beläge ala Ferodo DS oder etwas in der Richtung. Das ist alltagstauglicher und sollte auch schon besser bremsen als Standard. Dann wechselst halt öfter die Scheiben.

    wie meinst du das mit „ob die bei Fehler noch läuft“?

    Na ob die Pumpe läuft und fördert, nicht das nur das Relais aussetzt das die Pumpe ansteuert und ihm der Sprit ausgeht. Kannst ja einfach am Stecker der Pumpe abgreifen und ne Funzel zwischen hängen, das hast´s visuell. Bevor ich sinnlos Teile tausche und eventuell früher oder später auf den Fehler stoße mach ich doch lieber ne vernünftige Diagnose, das kostet nur mehr Zeit als Geld.

    Hallo, Filter kann nicht schaden wenn das Alter unbekannt ist. Ansonsten neben Fehlerspeicher mal die Krafstoffpumpe gucken ob die bei Fehler noch läuft und wenn ja Fördermenge und Druck testen.

    Die Aussage stimmt im Bezug auf die AG Modelle schon, das man mit komplett anderen Domlagern da was ändern kann auch. Aber bei den Modellen um die es hier geht ist das nur etwa ein Centimeter den du weiter runter kommst und du wärst der Erste der damit beim AG Modell damit Probleme hat.

    Also Tieferlegung minus 18mm vom M-Paket plus die 10mm vom Z4 Domlager und du hast das Maß.