Beiträge von niemand
-
-
Unterdruck natürlich, wenn du was anderes gelesen hast zum E46 ist es schlicht falsch.
-
Also zuerst solltest du das mal mit vernünftiger Software auslesen, BMW wäre da eher zielführend als irgendein allgemeiner Code der für alle Hersteller passen soll.
Zweitens definiere mal bitte deinen Begriff "Austauschgetriebe", ein Austauschgetriebe oder ein gebrauchtes Getriebe unbekannter Herkunft, Laufleistung mit noch nie einem Ölwechsel/ Spülung?
-
Schönes Gerät Bernd auf den ersten Blick perfektes Understatement.

Über die 20er Felgen braucht man ja nicht reden.

-
Du hast dir aber auch den anfälligsten und kompliziertesten Motor im E46 zum lernen raus gesucht.
Rauchtest wäre ein guter Anfang, wenn die KGE in Ordnung ist werden es wohl die Schaftabdichtungen sein beim Thema Ölverbrauch. Sehr beliebt bei dem Motor.
-
Dann lass prüfen, das ist zu komplex um hier Romane zu schreiben. Ein gewisses Grundwissen sollte schon vorhanden sein.
Zum Öldeckel hast du noch nicht mal Rückmeldung gegeben, da fängt es doch schon an.
-
Dann prüfe halt vorher, die KGE war doch erst mal nur der häufigste Fehler wo beide Sachen zusammen kommen.
-
Siehe Post 3...Lüfternachlauf
-
Die Motortemp. war bei einen normalen Niveau, heißt der Zeiger war in der Mitte der Anzeige.
Was bei dieser gepufferten Anzeige heißt das die Temp zwischen 75 und 110° lag.
Nichts hat geholfen und er lief immer weiter, Sogar bei zugeschlossenen Auto!
Thema Lüfternachlauf, ist genau richtig so.
Ob der Lüfter hätte laufen müssen steht natürlich auf einem anderen Blatt aber bei den aktuellen Temperaturen läuft die Klima eh nicht, erst ab +7° ungefähr. Also ob der Lüfter kaputt ist kannst du aktuell nicht sagen.
-
Öldeckel sollte leicht angesaugt werden, weder sollte es da rausblasen noch extrem saugen.
Welcher Motor überhaupt? N42/46 oder M43?