Ein mal original bitte und eine Falschluft Suche im Anschluss.
Vorher vielleicht noch mal mit vernünftiger Software auslesen.
Ein mal original bitte und eine Falschluft Suche im Anschluss.
Vorher vielleicht noch mal mit vernünftiger Software auslesen.
Wenn das Ding nur auf das Motorsteuergerät zugreift kann es den Fehler nicht finden.
Hallo, die Lampen sind an weil ein Fehler gespeichert wurde. Also ist auch ein Fehler da und erkannt, entweder mit vernünftiger Software auslesen oder im richtigen Steuergerät (MK60).
Mach vielleicht lieber eine Suche mit Verwendung der Original-ErstatzteileNr.
Sollte Grundsatz sein, es sei denn man bestellt gerne alle Varianten oder tauscht so lange bis man das richtige Teil hat. Wozu ist der ETK sonst auch da?
Ach ja, ETK zur freien Nutzung.
Hallo E46-Freunde, ich hab ein Problem mit den Seitenblinkern. Ich hab mir neue LED-Blinker gekauft und sie funktionieren auch einwandfrei, nur wenn man den den Blinker ausschaltet leuchten diese schwach weiter. Hat jemand eine Lösung für mein Problem ?
(BMW E46 318i Touring Bj:2002)Mfg Nico
Kauf dir vernünftige Blinker mit Wiederständen oder lass die Überwachung rauscodieren.
Die Farbe glänzt ja pervers.![]()
Kann es sein, dass die Vakuumpumpe in sich undicht ist?
Ja natürlich, bevor du nachher da stehst mach sie neu. Es geht hier um die Bremse und nicht um was unwichtiges.
Das Bremspedal ist beim Fahren und Bremsen auch nicht immer hart, kommt nur sporadisch, könnte es der Unterdruckschlauch, bzw. Das Ventil sein?
Ja klar, alles möglich aber aus der Ferne schlecht zu beurteilen.
Hier noch ein Thread dazu...Fehlersuche: Bremskraftverstärker oder Vakuumpumpe defekt?
Wie kann man prüfen ob der BKV voll mit Öl ist?
Wenn die Bremse weich ist, also Unterdruck vorhanden war und du den Motor aus machst, solltest du mindestens 3 mal kräftig bremsen können bis du merkst das dein Bremspedal hart wird. Bei weniger könnte es sein das nicht mehr der ganze Raum im BKV zur Verfügung steht und halt mit Öl voll steht.
Passt optisch da rein wie ein Stern auf der Haube.![]()
Vom M3 gab es ja kein FL, könnte also interessant werden da die SW ja auch anders sind.