Fragen zur Codierung werden hier nicht beantwortet und die DWA wird eigentlich nur Codiert damit das Fahrzeug beim Auf/ Zuschließen mit Blinker quittiert. Fehler kannst also ignorieren.
Beiträge von niemand
-
-
Du sollst die Fehler auslesen, das da welche sind ist klar wenn die Lampe ein mal an war.
-
Was ist mit der Bordspannung? Wieviel hat die Batterie noch? Wie sehen die Masseverbindungen aus?
-
Hallo, klingt alles irgendwie nach Spannungs und/ oder Masseproblemen. Fang bei den Batterieklemmen an und dann per Multimeter Spannung prüfen.
-
-
Ich glaub ich muss mich echt mal einlesen wie ich die Diva in 2-3 Monaten nach ~2,5 Jahren wieder anschmeisse^^
Kerzen raus, etwas Diesel in die Zylinder und per Hand durchdrehen. Dann Kraftstoffpumpenrelais raus und orgeln bis Öldruck da ist, Kerzen rein. Starten und warm laufen lassen.

-
Ja klar, ein kalter Motor verbraucht immer mehr als wenn er im vorgesehenen Temperatur Bereich läuft. Das er im Winter schon grundsätzlich länger braucht um warm zu werden schlägt sich ja auch schon im Verbrauch nieder.
-
-
Ja aber es ist einiges bei der Codierung anzupassen incl Kilometerstand und Fahrgestellnummer was den Kreis der Leute die das können schon arg einschränkt. Dazu musst du überhaupt erst mal eins bekommen. Denn das werden nicht mehr je mehr Emmas zurück über den Teich geholt werden.
Effektiv lohnt sich der Aufwand kaum. -
Wo ist da das Problem?
Erstens Betriebsanleitung lesen...gelb heißt Ölstand.
Zweitens Suche benutzen und diesen Thread lesen, oder den...ÖL-Anzeige gelb im Kombiinstrument/ Ölstandssensor