Wenn der Prüfer nicht gemessen hat ist er nur vom Rand an den Scheiben ausgegangen, da habe ich schon oft die Aussage gehört "Wenn ein Rand an der Scheibe ist einfach mitwechseln." Also nichts drauf geben wenn das Mindestmaß nicht erreicht ist, denn über Mindestmaß vertragen die Scheiben noch einen Satz Klötzer...fertig. ![]()
Beiträge von niemand
-
-
Halten kann er lange aber die Pflege ist ein entscheidener Faktor, von daher kannst du Glück haben oder auch nicht.
Wartungsfrei ist kein Auto bei dem Kilometerstand und von daher kann dir immer was vor die Füße fallen. Aber die Fahrzeuge/ Motoren gibt es ja wie Sand am Meer deswegen sollte Ersatz ja kostengünstig zu besorgen sein wenn der Rest soweit stimmt.

-
-
Meine bescheidene Meinung:
es klingt viel zu genau nach Spannrolle-Lagerschaden um die Vanos zu sein
Gehe ich ja auch mit aber der User scheint das ja auszuschließen. Wobei man ja mal kurz den Riemen runter nehmen könnte um das wirklich auszuschliessen.

-
Ist keine Vermutung mehr, Starter spurt nicht schnell genug aus dem Starterritzel aus und wird vom Motor noch mitgedreht. Klingt sehr typisch und genau so.

-
Die Leisten halten den Innenraum zwar ziemlich dunkel, gerade auch in Verbindung mit dem dunklen Himmel. Aber die Leisten sehen einfach am besten aus, gute Wahl.

-
Stichwort Vanos Rasseln und das Anti Rassel Kit.
-
Hallo zusammen,
kann mir einer sagen wieviel Bodenfreiheit ein e46 touring 320i (170 PS) vfl mit serienmäßigem Sportfahrwerk hat? Meine Suche im Netzt war leider erfolglos.
Danke!Schöne Grüße
MichaelDie Angabe wirst du auch kaum finden, da die Angaben von BMW immer die Höhe des Fahrzeuges betreffen. M-Fahrwerk zB. ca. 18mm tiefer als Standard FW.
Bei Tieferlegungen durch Federn/ Fahrwerke misst man sinnigerweise auch von Nabenmitte zur Kotflügelkante um vergleichen zu können, denn auch das variiert je nach Ausstattung/ Motor usw. Bodenfreiheit ist ein Wert der bei Off-Road-Fahrzeugen (für die Werbung) interessant ist aber nicht bei PKW und von daher weißt das auch keiner aus.
-
Alle Jahre wieder...(sing)
-
Vielleicht überlackiert?