Optimale Materialausnutzung. ![]()
Beiträge von niemand
-
-
War da noch ne Lagerschale drin oder waren das schon 4 Viertel?

-
Fang von hinten an, die kamen ziemlich spät.

-
-
sind die seriösen Alternativen nicht publiziert worden?
Natürlich, gibt einige Threads zum Thema Vanos.

Wie funktioniert die Board-Suche?
Ein Beispiel...Erfahrungsbericht zur meiner Vanos Reparatur
-
Ich würde mal eher vermuten das deine KGE im Eimer ist und auch schon vorher nicht die ZKD.
Ist die schon mal gewechselt worden? -
Hallo, da hilft nur zerlegen und gucken. Ventildeckel zum Anfang und dann Ölwanne, so wie das in der Beschreibung klingt scheint es ja keins der Nebenaggregate zu sein.

-
Gibts seriöse Alternativen?
Graf Spee mal anschreiben.

-
Das ist für mich eigentlich selbstverständlich so was vorher zu schauen. Soweit ist der dicht.
Soweit richtig aber nicht selbstverständlich.

Also für mein Gefühl muss das Öl extern verdampfen wenn du es über die Lüftung riechen kannst, als scheidet die KGE für mich bei dem Problem aus. Entweder noch Rest Öl von der VDD unterwegs oder eine andere Leckage, der Druck auf die VDD kommt ja von den Gummis (Nummer 7), die Schrauben haben da wenig Einfluss.
http://de.bmwfans.info/parts-c…gine/cylinder_head_cover/Oder du hast noch irgendwo eine Undichtigkeit die nicht gleich ersichtlich ist, dazu macht es sich ganz gut mal mit einem Spiegel ( kleiner Schminkspiegel/ altes Aussenspiegelglas oä.) an den Stellen zu gucken wo du sonst nicht so leicht hin kommst. Da ja eher auf der Auspuffseite die dafür interessanten Temperaturen herrschen würde ich da anfangen.

-
Zum Thema Codieren wirst du dir ein anderes Forum suchen müssen, dieses Thema ist hier nicht erwünscht.