In meiner Limo muss ich den Klimakompressor tauschen, muss ich da was spezielles beachten bezüglich dem Öl oder so?
Hab aus meinem Schlachter noch einen da.
Beim befüllen einfach die richtige Menge Öl bei geben fertig.
In meiner Limo muss ich den Klimakompressor tauschen, muss ich da was spezielles beachten bezüglich dem Öl oder so?
Hab aus meinem Schlachter noch einen da.
Beim befüllen einfach die richtige Menge Öl bei geben fertig.
Da würde ich mir ebenfalls keine Gedanken machen und wenn alle Stricke reißen einfach mit einem Vakuumbefüllgerät befüllen dann bist 100% auf der sicheren Seite.
Aber da auch die Standheizung ganz unten sitzt müsste die Luft die ggf. im Kühlkreislauf drin ist nach oben steigen und sich selbst entlüften.
Warum eigentlich so kompliziert?
Warum nicht einfach die Kühlmitteltemperaturwerte bei komplett abgekühltem Motor anschauen?
Sollte irgendwo bei + 5 Grad über der Aussentemperatur liegen.
Wenn da schon komplett was anderes steht ist da irgendwo der Hund begraben.
Und vergesst bitte endlich den schmarn mit anheben..
Entlüfterschraube raus auffüllen bis es über läuft, Entlüfterschraube schließen, Einfülldeckel schließen, Heizung voll, Gebläse runter auf minimum und die Kiste warm fahren bis der große Kreis aufgemacht hat danach abkühlen lassen und ggf. Kühlmittel ergänzen fertig
Den Schweißkurs sollte man aber nochmal wiederholen. ![]()
Macht sowas evtl. auch ShiRo18 ? Der wäre in Fürth i.W. ... oder evtl. Don Simon, der sitzt in Türkheim ...
genau Furth im Wald 93437 wäre die Postleitzahl.
Motor darf max 5 Ohm haben. Kauf einen von VDO und gut ists.
Hatte das letztes Jahr selbst mit einer freien Werkstatt in Reinickendorf - Google Bewertung 4,x - Chef und Leistungserbringung in real eher 0,5 - daher sind für mich persönlich derart hohe Google-Bewertungen unseriös.
Das ist absoluter Quatsch google mal meine Firma. Da steht 5,0 und bei mir bekommt man auch 5,0 mit etwas anderem gebe ich mich selber nicht zufrieden!
Und ich denke das können auch etliche bestätigen das sowas nicht gleich unseriös sein muss.
Wenn man sch... gebaut hat muss man hald auch dazu stehen. Das ist meine Meinung.
Wer Bewertungen bei Google löschen lässt ist sowieso ein armes Würstchen.
Sich besser hin stellen als man ist.. ![]()
Ventildeckel und den kompletten Stirndeckel demontieren, Kühlmittel ablassen, Riemenscheibe mit Gegenhalter demontieren usw.
Da ist schon ordentlich was zu tun.
Ja der kann schon mal kaputt gehen aber auch eine nicht so schöne Arbeit den zu tauschen.