schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Sind das nicht die Stecker vom E-Lüfter?

    Wir haben den auch und davor der Lüfter :/

    Unserer is ein Schalter mit Klimaautomatik ...D

    Danke, genau das ist es.

    Jetzt kann ich mir Gedanken machen ob mit der Nummer der Kopf nen Schaden weg hat.

    Ist nach der Autobahn und erst im Stadtverkehr passiert. Alles weißer Dampf, sofort ausgemacht und 2 min später nur kurz angemacht und 30m beiseite gefahren.

    Die Temperaturanzeige ist auch nicht weiter gestiegen, denke das geht auch nur wenn Kühlmittel fließt und nicht auf der Straße verteilt ist...


    Wenigstens weiß ich jetzt, dass es mein eigener Fehler war der dazu geführt hat....

  • Naja, der Kopf wird nicht gleich nen Schaden haben, wenn die Anzeige nicht dauerhaft auf rotem Bereich war.


    Im Endeffekt hat dein Ausgleichbehälter+Deckel schneller reagiert als deine TEMP Anzeige,

    Ich würde die Anzeige mal von den Anzeigewerten her korrigieren wollen. Gibt Tools dafür, wie man die TEMP Bereiche neu einstellen kann.

  • Glaube ich auch nicht. So empfindlich sind die nicht. Bei meinem M54B30 im Z4 war es vor Jahren mal die Wasserpumpe die kurz vor zu Hause kapituliert hat und ich habe mit spektakulären Dampfwolken aus den Radkästen eingeparkt.

    Hat auch nur eine neue Pumpe gebraucht.

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

  • 20231012_161831.jpg


    Hat irgendwer eine Idee wo ich diese Dichtungen im Teilekatalog finde? Irgendwie bin ich zu blöd dazu...

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

  • Kennt einer den genauen Unterschied zwischen den beiden ABS Sensoren?

    34526752683

    34526752702

    Im neuen Shop von Leebmann sind viele Infos nicht mehr einsehbar :(

    Der eine Sensor ist über 40€ billiger, als der andere, würde daher natürlich gerne den billigeren nehmen ^^

  • 20231012_161831.jpg


    Hat irgendwer eine Idee wo ich diese Dichtungen im Teilekatalog finde? Irgendwie bin ich zu blöd dazu...

    Ja ich verkaufe dafür immer noch eine preislich gute Lösung.

    Habe ich auch selber an meinem M3 verbaut da mir einfach neue Shadowline-Leisten zu teuer sind.

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Hallo zusammen,


    ich weiß das Thema war schon öfters da, aber ich habe bis jetzt keine passende Lösung für mich gefunden.


    Ich Suche für meinen M3 Wischerblätte in Original Optik. Bei BMW gibt es die Mehrgelenkwischer nicht mehr.


    habt ihr Erfahrungen oder Tipps welche Wischer den Originalen am nächsten sind ?


    Bitte keine Aerowischer, die finde ich nicht Zeitgemäß.