der neue ist ein E91 320 D Touring
Ausstattung ist arzeptabel aber nicht gerade voll, jedoch bei 60.000 km/ Jahr als Diesel die bessere Lösung als ein 320i mit LPG und unendlich vielen Problemen...
der neue ist ein E91 320 D Touring
Ausstattung ist arzeptabel aber nicht gerade voll, jedoch bei 60.000 km/ Jahr als Diesel die bessere Lösung als ein 320i mit LPG und unendlich vielen Problemen...
Moin zusammen,
Heute am Freitag den 13.12.2013 ist nun meine DIVA 320i Touring bei 248.000 km an Herzinfarkt (Motorschaden) verstorben.
In tiefer Trauer Jordy
... der nun ab nächste Woche E91 fahrer ist
Wer erzählt denn immer noch so einen Quark?
Das dieser Stammtischmüll nichts wert ist, dürfte sich mittlerweile - auch dank der Osnabrücker Studie - rumgesprochen haben.
jaja, nun kommt wieder das klassische "aber besser ists doch" - auf Benzin drehste schon dauerhaft über 5000U/min? Schade ums Geld fürs Benzin und schade um den Motor...
Ich hab zwei Kilomerterleichen hier - 400000km (e32) und 280000km(e39) - beide über 100000km auf Gas. Viel mit Hänger und öfter volle Pulle - dank Gasbetrieb leben die noch .-)
Ich kann dir genau sagen woher diese Mär kommt. Da verreckt ein nicht gasfester Motor - Ventilsitze eingelaufen, deshalb die Ventile verbrannt. Nun kommt ein unwissender Mechaniker, sieht das und labert natürlich - "boah, Gas, klar!Brennt viel heißer...." Das die Ursache aber ganz woanders liegt, will er gar nicht wahrnehmen der Döskopp. Gas muss schlecht sein, muss muss muss....
OK, Du scheinst ja dann lange erfahrungen damit zu haben.
Habe bisher keinen getroffen, der schon in mehreren BMW`s und über so viele km LPG gefahren ist.
Du sagst also, das dem Motor unter GAS Betrieb auch hohe Drehzahlen nichts ausmachen?
Ist neu für mich, denn mir hat der damilige Umrüster halt was anderes erzählt.
Hast Du selber schon mal Anlagen eingebaut, ich habe da nämlich ein kleines Problem das immer wieder kommt und keiner kann sich erklären warum
ich habe vor ca 1,5 Jahren bei 105.000 km umgerüstet und habe nun auch 198.000 km auf der Uhr.....
GAS hat nunmal eine höhere Verbrennungstempperatur und da ich keinen Motorschaden Riskieren will und den Wagen mind. bis 400.000 km fahren will (Also nach ca 3-4 Jahre, halte ich mich zurück und gehe nicht über 5000 u/min.....
Auto fährt super, Leistungsverlust spüre ich keinen, läuft sogar eher etwas "weicher", 230 läuft er auf jeden fall noch, dann bin ich vom Gas wegen Winterreifen (bis 210 eigentlich nur). Eine Prins VSI hat er bekommen.
Gruß Maddin
Wenn Du möchtest das er noch länger läuft, solltest Du solche Aktionen aber lassen
Bei mir ist mit GAS Betrieb bei 5000 u/min schluß... wenn ich schneller will, schalte ich die Anlage ab! Ich möchte auch mit GAS den Motor vor 400tkm nicht abstellen
Gruß Jordy
das wird auch gemacht, wenn der Fehler nochmal vorkommt.
Vermutet wird das ein Ventiel ab und zu mal hängt oder dicht mehr ganz dicht ist!
Wir werden sehen.....
Wagen läuft wieder, jedoch weiß keiner warum denn eigentlich ist nichts gemacht worden
Hat irgendjemand ne Ahnung, was bzw. wie BMW vorgeht bei Störungen die zum Notlaufprogramm führen?
Kann es sein dass, sollte ein fehler auftreten und der Motor ins Not-Programm geht, das immer der 6te Zylinder abgeschaltet wird um die Motorleistung zu reduzieren und vor größeren Schäden zu bewaren?
Dieses wäre für mich dann die Erklärung dafür das sich immer Zylinder 6 Abschaltet.
In diesem Fall könnte der Fehler ja auch auf einem anderen Zylinder vorliegen und wir suchen die ganze Zeit am falschen.....
Meine DIVA geht dann nächste Woche wiedermal in die Werkstatt mit wieder dem selben Problem
Die Werkstatt hat 1 Woche Zeit, da ich Beruflich die Woche weg bin..... Wenn das nicht klappt steht der Wagen bald zum Verkauf
JA soweit schon, ab und an Bockt er noch aber das liegt daran das ich nochmal zum Einstellen fahren muss und noch keine Zeit hatte!
Fehlerauslesen könnte ich Dir schon, bin hin und wieder in Sinzig am Rhein
Werde berichten wenn ich neue Erkenntnisse habe, aber ich denke das der Fehler behoben ist!
Habe übrigens auch alle dieser SChellen gegen ordentliche Schraubschellen getauscht ....