Beiträge von Khaaoos

    ich verballer im stadtverkehr mit dem 328ci auch locker 13,5 liter... mit schalter.
    hab aber - da auto recht neu - einen recht schweren gasfuß... will ja trotz ampeln auch mal was von der leistung spüren und beschleunigen ist eben spritfressend. auf der bahn und paniofahrweise gehen aber auch so um die 7,5 liter....
    15 liter können da mit automat und mehrgewicht schon hinkommen, denk ich...
    wenn man's aber nicht drauf anlegt und trotzdem nen sehr hohen verbrauch hat, ist imho ein lamda-sonden defekt als erstes unter verdacht..

    will ja keiner was böses, denk ich....
    wenn es dann auf dauer doch gut ist, ist ja alles prima...
    ist ja auch immer bisschen blöd, wenn leute mit ihren schlechten erfahrungen erst nach dem kauf rüberkommen....


    @spezis
    kann man bei diesem 'deimann' nur als händler einkaufen? oder vertickt der die fahrwerke auch an normalos bzw endkunden?


    ich find auch in deren katalog die bilstein b10 nicht in der preisliste... nur die anderen..

    bilstein hat mit verzinkten gewinden bessere erfahrungen als mit edelstahlgewinden.
    muss also kein überteuertes edelstahl sein ;)


    sollte halt nur qualitativ hochwertig sein.
    das ein verzinktes lowtec,ta,dts nicht so toll ist wie ein verzinktes bilstein, h&r usw ist sollte ja auf der hand liegen ?


    kann gut sein... ich jedenfalls hab meine erfahrung damit (supersport-gewinde) gemacht und werd nie wieder so einen mist kaufen.
    ich kann auch nicht glauben, dass ein gewindefahrwerk für unter 400,- auf dauer zu gebrauchen ist. ein gescheites ohne gewinde kost da ja schon mehr...


    im grunde kann mans mal ausprobieren, aber ich wollt meine eigenen erfahrungen hier eben nicht zurückhalten...


    als ersatz hatte ich dann ein bilstein b10... absolut tolles fahrwerk und nicht ansatzweise mit dem supersport vergleichbar. ist heut immernoch in dem e36 verbaut und auch der neue besitzer hat anscheinend noch viel fahrfreude damit.

    billiggewinde sind ein graus.
    ich würde definitiv ein marken-komplettfahrwerk kaufen. billigfahrwerke sind erfahrungsgemäß nicht empfehlenswert.
    also entweder eins ohne gewinde von h&r, blistein und co... oder eine edelstahlgewinde von KW, Bisltein etc.


    ebaymist werde ich zumindest nicht mehr einbauen... vom supersport-fw war ich nachm einbau auch erstmal angetan...
    12 monate später komplett verrostet, nicht mehr zu verstellen, 3 von 4 dämpfern kaputt, ringe zwischen den federn gebrochen...
    nie wieder so einen rotz.

    morsche
    rücksitz ist ne gute idee... ich zier mich noch davor, den bisher nahezu intakten innenraum zu zerpflücken...
    hatte schon oft das problem, dass ich die leiste da hinterher nicht merh richtig draufbekommen habe....
    aber unter der bank kann man ja problemlos nachschauen... zumindest war das bei e30 und e36 so... ich geh mal davon aus, dass die hier auch nur gesteckt ist... richtig?
    die verkleidung unterm lenkrad könnte man auch mal abmachen... wenn da dann doch nix zu sehen ist, muss die leiste halt doch mal ab...