Im Bordcomputer findest auch keine Fehler...
Einmal auslesen lassen.
Im Bordcomputer findest auch keine Fehler...
Einmal auslesen lassen.
Der Verdichtungsraum ändert sich, der Hubraum aber nicht.
Bohrung und Hub bleiben gleich.
Schande über mein Haupt, du hast natürlich recht ![]()
Durch das abplanen wird es dann ja wieder weniger, das gleicht sich aus. ![]()
Für F Modelle brauchst halt ein Kabel mit Netzwerkanschluss.
Mit Inpa kommst da nicht weit, da kannst nur bisschen was beim Motor auslesen.
Richtig funktioniert nur Ista-D.
Ich hab das kabel hier für F-Modelle - funktioniert einwandfrei.
So... Nachdem mir jetzt der zweite Lieferant die Bestellung storniert hat, würde mich interessieren ob jemand noch einen anderen LMM empfehlen kann.
Der VDO ist überall nicht verfügbar.
Vielleicht hat noch jemand eine Empfehlung.
Wo hast du denn bestellt?
Laut Leebmann ist der lieferbar, könnte man ja vorher einmal anfragen ob der auch wirklich da ist.
Ein Kompressionstest sagt leider nur sehr wenig über den Zustand des Motors aus. Maximal über die Kolbenringe und Ventile.
20km danach kann dir dann trotzdem ein Pleuellager flöten gehen.
Da würde ich eher den Öldeckel abnehmen und mal das innere des Motors anschauen, ggf. Mit einem Endoskop. (Ablagerungen etc) und eben die Service Historie checken.
Ich habe die Auslesungsergebnisse inklusive der Symptombeschreibung selber auf dem Monitor abgelesen. Die gelbe Ölkanne ist NICHT an.
BTW:
Beim defekten TÖNS geht die Ölkanne nicht dauerhaft an, sondern direkt nach dem Starten leuchtet sie 2-3s gelb. Danach nicht mehr.
Das hab ich noch nie gemacht 🤔🤔,
Macht mann es mit NCS expert?
Im www nach einer Anleitung zum Update der Motorensoftware suchen, nur das du beim Zielfile halt kein Update auswählst, sondern die aktuellste vom B25.
Moin!
Die beiden Kandidaten hast ja schon herausgefunden, entweder zickt das Radiomodul oder der Hifi verstärker.
Hattest beides weggeschickt?
Wenn das Modul in Ordnung ist, wird es wohl am Hifi Verstärker liegen.
Hab jetzt ein m54 b25 gefunden ,komplett es Fahrzeug ,Schalter werde den einbauen
EWS abgleich machen und fertig.
Wie gesagt, B25 Software flashen ist einfacher als ein EWS Abgleich, aber musst du ja wissen. ![]()