Servus,
welchen Adapter braucht man für den E46 FL (BJ 07/2003) um Rheingold nutzen zu können?
Der "normale" K+DCAN Adapter vom E90 scheint ja nicht zu funktionieren?
Servus,
welchen Adapter braucht man für den E46 FL (BJ 07/2003) um Rheingold nutzen zu können?
Servus,
Geht bei mir Problemlos.
Ich hab den Autodia K409 KKL-Adapter, funktioniert einwandfrei. Jeder andere K-Line Adapter sollte auch laufen. Man muss halt beim E46 immer Pin 7+8 am OBD-Stecker brücken, um alle Steuergeräte zu erreichen.
Ich habe jetzt einen k+d bestellt, wo angeblich alles ohne Adapter oder so funktioniert. Bin gespannt
Ich hab den Autodia K409 KKL-Adapter, funktioniert einwandfrei. Jeder andere K-Line Adapter sollte auch laufen. Man muss halt beim E46 immer Pin 7+8 am OBD-Stecker brücken, um alle Steuergeräte zu erreichen.
Ich löte mir mittlerweile immer einen kleinen Kippschalter ein
Weil für die D-CAN Fahrzeuge muss die Brücke halt wieder raus.
Sowas hier:
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich löte mir mittlerweile immer einen kleinen Kippschalter ein
Weil für die D-CAN Fahrzeuge muss die Brücke halt wieder raus.
Sowas hier:
Oder halt gleich einen mit Schalter
Den habe ich in Gebrauch und funktioniert.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Die Dinger werden halt auch immer teurer. Ich hab mal wieder Kabel bei AliX gekauft. Wenn die ankommen werd ich die mal checken ob sie was taugen.
Is halt immer Raterei ob drin is was draufsteht, ob sie sauber funktionieren oder irgendein hinterletzter ftdi clone drin ist, und auch die frage ob sie Zündungserkennung haben.
Oder halt gleich einen mit Schalter
Den habe ich in Gebrauch und funktioniert.
Zu der Zeit wo ich meine gekauft habe war die Situation folgende:
Kabel ohne Schalter: 10€
Kabel mit Schalter: 50€
War es mir nicht Wert
Danke.
Scheint daran zu liegen, dass PIN 7/8 bei meinem Stecker nicht gebrückt sind.
Hab noch n VAG Kabel rumliegen, werde das mal testen und sonst etwas basteln.
Hab noch n VAG Kabel rumliegen, werde das mal testen und sonst etwas basteln.
beim vag kabel kannste sicher sein, dass die pins nicht gebrückt sind