Beiträge von Stingray

Gibt es eig eine Möglichkeit selbst angeschlossene Sensoren an einem Android Radio sich anzeigen zu lassen ?

Zb ein Abgastemperatursensor oder Lampdasensor usw.

Puh, hinkriegen würde man das sicher irgendwie.
    Bräuchtest einen USB Eingang für Analoge Signale (0-10V oder 4-20mA)
    z.B. sowas https://www.yoctopuce.com/EN/p…al-sensors/yocto-0-10v-rx

Müsstest dann einen passenden Treiber / eine passende App schreiben die darauf zugreifen kann usw.

Ist aber nicht mal eben so gemacht. :D

Schönes Fahrzeug, Schönes Projekt!
    Ich liebäugel ja auch immernoch mit so einem Projekt. :D Hätte aber mehr Lust mir einen Unfaller zu kaufen und diesen zu richten.
    Aber selbst da ist der Markt mittlerweile echt dünn...

wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben :)

hast du den Kurbelwellensensor getauscht und Nockenwelle Einlass und Auslass?

Jap!
    Genau so wie den LMM.

hab ich ja und schon vor Monaten im genannten Thread fleißig kommentiert und auch den Tipp mit dem Tausch der Saugstrahlpumpe eingebracht, der bei manchen Besserung brachte

bei mir selbst leider nicht und daher frag ich halt weiter, weil der Kurbelwellensensor auch in diesem Zusammenhang öfters genannt wird...

Stingray hast du damals nach den Tests mit Dani eigentlich deine KGE nochmal erneuert?

Die KGE habe ich nicht noch einmal erneuert - die war ja eigentlich noch nicht alt.
    Hatte danach aber ehrlich gesagt auch keine Lust noch weiter den Fehler zu suchen. :/

Ich hab ein Schaltzentrum, keine Einzeltasten. Dieses hab ich geöffnet und drinn war ein unbelegter Steckplatz für einen Taster. Daher meine Frage ob die Taster irgendwie kodiert sind. Passen tut jeder Schalter, nur wie soll das Schaltzentrum wissen welche pins dieser schalten soll.

Wird wie gesagt nicht funktionieren, die Platinen sind komplett verschieden, du wirst um ein komplett neues Schaltzentrum nicht drum herum kommen.

Hast du Einzelschalter oder das Schaltzentrum?
    Am besten zeigst du mal ein Foto. :)

Beim Schaltzentrum brauchst du ein neues! Einfach den Schalter dazu löten wird nicht funktionieren.
    Bei den Einzelschaltern kannst du die für die Sitzheizung nachrüsten.